Beiträge von Sonnenblume12

    Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung von privaten Smartphones mit Eltern. Muss ich ein Programm, das die Schule vorgibt, installieren? Die Eltern können per Mail Kontakt aufnehmen oder in der Schule anrufen. Mein privates Smartphone dafür zu nutzen, sehe ich nicht ein. Ich sag ja schon nichts mehr zu den privaten PCs, aber so langsam reicht es. Bundesland NRW. Danke!

    Danke nochmal für die Antworten!
    Taschenrechner liegt bei der nächsten Klausur daneben und ansonsten denke ich, dass sich die Noten, auch wenn mal falsch zusammengerechnet, über das Schuljahr ausgleichen werden.

    Manche Schüler sind eben etwas seltsam....
    Aber vielen Dank für eure Antworten. Mir war wichtig, dass ich die Note doch ändern könnte, da es bei uns einige Kollegen gibt, die der festen Überzeugung sind, dass dies nicht geht. Und die Schüler sich natürlich darauf berufen.

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Wie sieht es mit der Änderung von Klausurnoten aus, wenn ich mich beim zusammenzählen verrechnet habe. Ich meine speziell die Änderung zu einer schlechteren Note. Ist das mein Pech, verzählt, der Schüler hat Glück? Aber wenn ich mich zu seinen Ungunsten vertan habe, muss ich das ändern?
    Kennt jmd eine Rechtsgrundlage? Bundesland ist NRW. Danke.

Werbung