Beiträge von kamilka

    Hallo Zusammen,


    erst einmal vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Die von euch genannten Punkte sind mir klar, wahrscheinlich jedoch noch nicht zur Gänze.
    Bzgl. der Frage des „Abends weiterarbeiten“ dachte ich schon eher daran den Schreibtisch noch einmal zu besuchen und nicht in die Schule zu fahren. Dies ist jedoch ein sehr guter Einwand den ich vorab klären sollte.


    Ich werde einmal mit den Schulen, welche mich interessieren, in Kontakt treten und mir die Möglichkeiten dort genau ansehen.


    Für mich ist es wirklich wichtig das ganze einmal „antesten“ zu können, da dies schon ein ganz großer Schritt für mich wäre.



    Noch einmal an großes Dankeschön in die Runde.

    Hallo,


    hierfür gibt es zwei Gründe:


    1. mir macht der Umgang mit Kindern/Heranwachsenden sehr großen Spaß. Ich liebe technische Sachverhalte und glaube, dass es mir leicht fällt andere ebenfalls dafür zu begeistern. (Gilt es jedoch noch im schulischen Umfeld zu testen, daher auch meine Anfrage ; ) )
    2. es reizt mich, meine Arbeitszeit flexibler an meine Familie anpassen zu können, als Karriere zu machen. Ich würde gerne Nachmittags für meine Kinder da sein und dafür abends weiter arbeiten. (neudeutsch Work-Life-Balance)

    Hallo Zusammen,


    seit längerem überlege ich ob ein Seiteneinstieg an eine Berufsschule (in RLP) in Richtung Metalltechnik das Richtige für mich ist. Ich möchte diesen Schritt nicht einfach gehen ohne vorab testen zu können, ob der Beruf wirklich für mich passt. Daher stellt sich mir die Frage ob man parallel zu seinem Job (Maschinenbau Ing) für ein Jahr ein Fach (eine Klasse) an einer Berufsschule unterrichten kann. Da ich aktuell schon einen 40h Job habe wären so 2-3 Unterrichtsstunden pro Woche möglich (natürlich kommt noch die ganze Vorbereitung dazu). Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen im Forum?`
    Den Schritt, direkt den Seiteneinstieg durchzuführen, wäre mir zu heikel im Moment (Haus abzubezahlen, Familie,...).


    Vielleicht noch ein paar Dinge zu meiner Person:
    Master Umwelttechnik (Uni)
    Maschinenbau Diplom (FH)
    aktuell Projektleiter in der Automobilindustrie.


    Vielen Dank euch schon einmal im Voraus

Werbung