Beiträge von EdGr

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hat mir sehr geholfen und ich habe mich daraufhin schnell weiter erkundigt.


    Tatsächlich ahbe ich diesen Zusatz, der mir eine sofortige Bewerbung auf A14 ermöglicht. Das hatte mir der Chef mitgeteilt. Ich hatte es nur nicht auf dem Schirm, dass dieser Zusatz eine solche Auswirkung hat.
    Außerdem habe ich mir auch gedacht, mit offenen Karten mich zu bewerben. Ich habe noch nie etwas verheimlichen müssen und bin immer damit gut gefahren :) also, werde auch dieses Mal meinem Gefühl und somit eurem Rat folgen!


    Danke!


    LG

    Hallo zusammen,
    ich bin seit August 2017 auf Lebenszeit verbeamtet und möchte mich nun auf eine A14 an einer anderen Schule (gleiche Schulform, gleiche BezReg) bewerben. Da ich bereits als A13 auf dem Gymnasium in diesem Bereich seit 2 Jahren arbeite, habe ich natürlich großes Interesse da beruflich weiterzukommen. Die Bewerbungsfrist endet zu Ende Februar.


    Mir stellt sich nur die Frage, ob ich mich auf diese Stelle bewerben darf, da:
    1. man sich erst mit einem Jahr nach der Lebensverbeamtung auf eine A14 bewerben darf. Daher die Frage: Meint man 1 Jahr Lebensverbeamtung zum Bewerbungszeitpunkt oder zum Zeitpunkt der Besetzung der Stelle?
    2. ich mich in der 18ten Schwangerschaftswoche befinde. Da die Frage: Muss ich das bei der Bewerbung angeben? Habe Angst, dass man mich dann ohne auf meine Qualifikation zu achten sofort vom Bewerbungsverfahren ausschließt.


    Denn leider habe ich schon in der Art Erfahrungen machen müssen, wo man sich ganz offen auf Äußerlichkeiten und interne Abmachungen beschränkte, und eben nicht auf die Qualifikation.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke im Voraus!!!!!!


    EdGr


    :)

Werbung