Beiträge von Grundschulzwergin

    Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten.
    Stimmt Conni, die Zielgruppe ist natürlich auch noch interessant.


    Die von mir genannten Materialien sind meiner Meinung nach vor allem für das Mittelfeld der Klasse geeignet.
    Für die Leistungsstärkeren habe ich auch die Mathestars Knobelhefte.
    Für die Leistungsschwächeren erstelle ich teilweise selbst Arbeitsblätter mit vielen Aufgabentypwiederholungen und Visualisierungen (oft mit dem Worksheet Crafter). Auch das Lernstübchen fand ich für die Schwächeren immer sehr passend.


    Bei grundschulblogs.de werde ich auf oft fündig.


    Ach ja, und weil Mildenberger hier von euch auch genannt wurde: Der Verlag feiert gerade seinen 70. (?) Geburtstag und es gibt Prüfpakete zu super Preisen (nein, ich arbeite immer noch nicht für den Verlag ;) ).

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich habe mich heute hier registriert, bin allerdings schon lange Zeit stille Mitleserin. Da mir schon ewig eine "Frage" im Kopf herumschwirrt, wollte ich mich nun doch einmal anmelden.
    Von daher erst einmal ein herzliches Hallo an Alle. Das hier ist ein tolles Forum.


    Gleich vorab: Ich hoffe, dass meine Frage nicht gegen die Regeln verstößt und unter Werbung fällt. Ich habe wirklich nichts mit den Verlagen zu tun :-).


    Also, es gibt ja mittlerweile Unmengen an Kopiervorlagen, Werkstätten, Karteien o.ä., so dass man sich kaum noch einen Überblick verschaffen kann. Oft finde ich dann ein Material im Katalog und der Beschreibung sehr ansprechend, bestelle es und bin doch enttäuscht oder nutze nur wenige Seiten.
    Von daher meine Frage: Welche Materialien, Karteien, Kopiervorlagen etc findet IHR persönlich sehr gut?


    Ich fange gerne mal an:
    - Wortarten einfach märchenhaft (Auer)
    - Mathematik Kopiervorlagen Band 1 und 2 für die 3. Klasse (Auer) - die für die 1. Klasse fand ich nicht so toll
    - Übungsheft Lesen (Mildenberger)


    Das sind die, die ich persönlich sehr sehr gerne mag und viel verwende.


    Ich freue mich über Anregungen :rose:


    Viele Grüße
    Grundschulzwergin

Werbung