Beiträge von mandela

    Hey,


    vielleicht stelltst du ihr ein kleines Paket zusammen, wo sie alles findet, was sie im Schulalltag so braucht. Also Stifte, die Idee mit der Kaffeetasse finde ich auch gut, Süßigkeiten und ein vielleicht ein Lehrerkalender?
    Ich weiß ja nicht ob man noch solche normalen Kalender benutzt oder schon jeder auf die Planung online am Tablet, PC oder Handy umgestiegen ist.
    Diesen Kalender hier finde ich zum Beispiel sehr schön: https://www.auer-verlag.de/082…-fuer-dich-2018-2019.html
    Ist schon für das Schuljahr 2018/19, damit sie sich auf ihrer neuen Schule gut organisieren.


    Welches Budget hast du dir denn vorgestellt? Es gibt auch immer nette Karten oder Büchlein mit lustigen Lehrersprüchen.


    LG

    Möchte das Thema mal wieder ein wenig auffrischen.


    Denn wir wurden nun von der Schulleitung "gebeten" vermehrt auf Entdeckendes Lernen zu setzen. Wie jabberwocky allerdings bereits angemerkt hat, gibt es nun mal Fächer in denen das bestimmt angebracht ist und in anderen mehr oder weniger sinnlos ist. Vor allem ab einer gewissen Schulstufe ist das durch die komplexeren Inhalte nicht mehr möglich. Zumindest meiner Meinung nach.
    Habe mich [Link mit Verdacht auf Werbung entfernt von Moderation] auch vermehrt in die Thematik eingelesen und selbst nur "Tipps" für die Grundschulstufe erhalten.


    Was meint ihr? Ist Entdeckendes Lernen in der Oberstufe noch sinnvoll? Ich kann mir vorstellen, dass das bspw. in den Naturwissenschaften oder Kreativfächern bis zum Abiturjahr relevant sein kann. Aber doch nicht in Mathematik und Spanisch, oder was sagt ihr?

    Hallöchen,


    ich darf nächstes Semester 2 Sportklassen in Vertretung übernehmen. Obwohl ich ein bisschen Panik habe, freue ich mich darauf, weil ich nicht nur an der frischen Luft bin, sondern mich die Abläufe auch interessieren. Da ich aber noch recht planlos bin, würde ich mich über Tipps freuen, oder Unterlagen, die auf den Lehrplan der Sekundarstufe abgestimmt sind.


    Bin für jede Wortmeldung dankbar!

Werbung