Beiträge von Eddie Kaspbrak

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich befinde mich in folgender Situation: Meine Schulleiterin hat mir unmissverständlich (mehr oder weniger) deutlich gemacht, dass sie gerne mit mir schlafen würde. Ich bin nicht gänzlich abgeneigt, so erhoffe ich mir eventuelle, karrieretechnische Vorteile.
    Meine Frage nun: Ist es (beamten-)rechtlich problematisch, sich mit der Vorgesetzen einzulassen? Oder habe ich nichts zu befürchten?


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Grüße


    Eddie

    Ach so ist das, klaro. Der Lehrer. Serie auf RTL? :top:
    Ich fahre Mercedes UND wohne in einem Haus. Und trage Klamotten verschiedenster Marken. Sogar in Farbe! Was bin ich denn jetzt für ein Lehrer? :angst:

    @Eddie: Man kann einer anderen Meinung sein, ohne andere Menschen beleidigen zu müssen - das schaffst auch du. Wie würdest du einem Kind beibringen, dass es den Sportunterricht mitmachen muss, obwohl es in dem Fach schlecht ist und darüber hinaus eine deutliche Abneigung dagegen? Weil seine Meinung im Prinzip nicht zählt, es aber physisch dazu in der Lage ist? Klingt für mich nicht sehr tolerant :daumenrunter: .

    Das hast du jetzt nicht geschrieben, oder? Du vergleichst nicht gerade einen faulen, wahrscheinlich dicken Schüler, der beim „Sportunterricht mitmachen muss, obwohl er in dem Fach schlecht ist“ mit jemandem, der ALLES dafür geben würde, nur einen Schritt machen zu können? „Weil seine Meinung nicht zählt“? Der arme, nicht-behinderte Schüler aber auch, hat kein Mitspracherecht! Ich bin grad echt sprachlos.


    Vielleicht wären IQ-Tests vor dem Lehramtsstudium langsam angebracht.

    Einzig bei leichten körperlichen Einschränkungen könnte ich es mir vorstellen, wobei ich mich zumindest frage, inwieweit eine Sportnote an besagte Schüler vergeben werden kann, ohne gleichzeitig Schüler, die nicht in ihrer Mobilität eingeschränkt, aber schlichtweg leistungsschwach im Fach Sport sind, zu benachteiligen.

    Sag mal, hackts?!
    Weil sich irgend ein Trottel „benachteiligt“ fühlen könnte, weil ein Rollifahrer zB nicht am Sportunterricht, dafür aber ersatzweise am Kunstunterricht teilnimmt, sollen körperlich Behinderte jetzt nicht an Regelschulen unterrichtet werden?!
    Wie pervers ist das denn?


    Bei geistig Behinderten kann ich vor allem für das Berufskolleg/die Oberstufe sprechen und bin da ganz bei Miss Jones - Förderschulen sind hier eindeutig besser für die entsprechende Bewältigung der besonderen Anforderungen geeignet.

    Och, wenn es wirklich ein verschriftlichtes Schulkozept ist und dieses Urteil wirklich vorliegt (ich würde es mir zeigen lassen) dann bist du als Lehrer doch wohl hoffentlich aus dem Schneider, oder bin ich da naiv?

    Also erstmal finde ich die Aussage „Laut Schulleitung gibt es da ein entsprechendes Urteil“ etwas.. sagen wir.. Gefährlich. Könnte Xiam das präzisieren?
    Ich würde es mir auch auf jeden Fall zeigen lassen. Aber ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass ich, wenn ich einem Schüler das Handy abnehme und nicht beweisen kann, dass „plötzlich“ aufgetretene Schäden nicht durch mich verursacht wurden, einfach so aus dem Schneider bin.. Vor allem, wenn sich die Eltern samt Anwalt dahinter klemmen.
    Als Lehrer ist man immer der gear***te..

    Da muss man aber auch bedenken, dass es da ja viel weniger Stellen gibt. In Frankfurt zum Beispiel gibt es 16 berufliche Schulen, davon sind 8 kaufmännisch.

    Ja, das stimmt natürlich. Hätte nicht gedacht, dass es in Frankfurt so ein hoher Anteil ist, aber ihr habt natürlich das Finanzwesen ansässig :cash:

    Ich wollte auch gerade fragen. Labbern die also nur Quatsch in der Bedarfsprognose oder könnte die Situation in 5-7 Jahren ganz anders aussehen wie jetzt?

    Diese Bedarfsprognosen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Äußerst fragwürdige Methodik und von Natur aus ziemlich ungenau. In NRW wird da auch immer noch ein Mangel an Lateinlehrern herbei palawert..

    Das überrascht mich auch. Schon allein von den Schülerzahlen her kann da was nicht stimmen... Die meisten Schüler gibt es meines Wissens nach im kaufmännischen Bereich.

    Ich halte die Aussage auch für Unsinn. In meinem BL werden WiPäds ebenfalls händeringend gesucht. Auch mit Deutsch, Englisch etc. als Kombi.


    Am besten sind die Chancen natürlich mit einem technischen Fach, wohei Wirtschaftsinformatik dahingehend auch sehr gefragt ist.

    Ein T R Ä U M C H E N. Aber leider in der Schweiz. Eine solche Regelung in Deutschland? Unmöglich, da müsste man sich ja von Strukturen von vor 100 Jahren trennen. Ich bin selbst noch ziemlich jung (Mitte zwanzig). Ich bin kein Digital Native, trotzdem kann ich ohne Handy nicht. Und meine Schüler auch nicht. Das deutsche Schulsystem hängt der digitalen Entwicklung JAHRZEHNTE hinterher - Sowohl materiell, als auch von der Einstellung vieler Mitarbeiter. Wir verschlafen hier, unsere Schüler auf die Zukunft vorzubereiten. Der Arbeitsmarkt der Zukunft wird sich RADIKAL vom heutigen unterscheiden, eventuell werden wir in 50 Jahren kaum noch abeiten müssen. Digitale/IT-Entwicklungen kommen schon lange nicht mehr aus Deutschland. Aber egal, man kann ja Gesellschatsspiele spielen. Unfassbar.
    Durch unser marodes und völlig antiquiertes Schulsystem gefährden wir EKLATANT unsere Zukunft und wir Lehrer sollten eigentlich die sein, die dagegen arbeiten - In dem man digitale Methoden deutlich stärker in den Unterricht integriert. Ja, das kostet Geld. Und Zeit. Aber es ist nötig. Dringend. Leider wird eine neu Groko daran nichts ändern, die verschläft weiter die Entwicklungen in anderen Ländern. Ich hätte mir eine FDP-Regierung gewünscht.


    Wollsocken, könntest du etwas mehr darüber erzählen, wie das in der Schweiz läuft?

Werbung