Aber dasHiggs in den Sommerferien musst du doch die Reihenplanung für das neue Schuljahr machen.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
-
Das stimmt natürlich, als weitgereister 8-Jähriger kann man sich nur schwer für Dinge begeistern, die nicht absolut einmalig sind.
Zum Glück gibt es jetzt das 49€ Ticket, sodass man in den Sommerferien jeden Tag ein anderes Freibad besuchen kann!
Die Frage war aber nunmal nach Leipzig-spezifischen Dingen.
-
Mutti hat auf'n Tisch gehauen, ich glaube er hat sich wieder beruhigt.
Meinst du damit dich oder CDL? 😂
-
Was man bei dir genau so meinen könnte state, wenn du Mal wieder das Forum zum Prokrastinieren nutzt und deshalb andere provozierst.. Gerade auch wieder oder ist der aktuelle "Anfall" geschafft?
Dem kann ich jetzt nichts entgegnen 😅.
-
Susannea, wenn du keine langjährige Userin wärst, die in anderen Fäden auch viel sinnvolles postet, könnte man bei deinen Berlin Erzählungen auch meinen, dass du eine Trollin wärst.
-
Jumphouse!
So universell. Gibt es NUR in Leipzig, muss man so "unbedingt" genau dort gesehen haben 😂
-
Die Mehrheit hatte noch nie Bock auf irgendeine Änderung, wir säßen noch immer in Höhlen...
Hier gebe ich dir Recht.
Komischerweise ist es aber bei Lehrern doch häufig so, dass sich auf "grün angehauchte" Dinge sofort gestürzt wird, während technische Dinge dann auch gerne abgelehnt werden. Wie kommt das?

-
Palim ist eine Frau? :O
-
Schalt mal nen Gang zurück, bitte.
Gerne, ich suche mir eine andere Spielwiese zur Prokastrination. Vielleicht was bei Reddit, da wird so schön das Karma runter gevotet. Das Gegenstück zur Verwirrend-Reaktion hier

-
Ja, ich betrachte das Thema als lächerlich, richtig. Deshalb kann ich deine vorgestellten Gender-Studies auch nicht Ernst nehmen. Aber jede*r/m das, was ihm/ihr Spaß macht.
-
Männer und ihre Emotionalität . ..
Ja, dass du Männerhass hast, das merkt man.
Natürlich wurden die genannten Worte noch nie von Frauen verwendet, weder im Forum noch im Alltag

-
Die movierten Formen werden von der Mehrheit einfach beiläufig benutzt, das wird überhaupt nicht als "gendern" empfunden. Dass Sternchen und Sprechpausen nerven, ja, da bin ich dabei.
So war die Forsa-Umfrage auch angelegt. Da ging es um das, was ich "hartes Gendern" nenne. Mit Sternchen, Doppelpunkt und Sprechpause. Das "milde Gendern" mit movierten Formen ist deutlich akzeptierter, ja, wobei das meiner Meinung nach auch Probleme macht. Ich sehe mich nicht als "Lehrender". Das tue ich, wenn ich unterrichte, aber zuhause nicht.
-
Na ist doch schön, da kann der Gender-Fanclub bestehen aus CDL, Humblebee und scheinbar auch Antimon die Beiträge ja hoch voten. Wobei Antimon (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) ja zumindest kein Fan von Sternchen und Doppelpunkten ist. Das ist immerhin die milde Art des Genderns.
-
Warum sollte das verwirren? Also dein Beitrag, der verwirrt. Aber keinem Schüler (generisch) ist unklar, was mit Autor gemeint ist.
-
Und trotzdem haben 70% der Deutschen keinen Bock auf Gendern, alle Umfragen führen immer wieder zu diesem gleichen Ergebnis. Die einzige Personengruppe, die Gendern mehrheitlich gut findet, sind Anhänger der Grünen. Was ein Zufall, dass Lehrkräfte es also gut finden. Keine Korrelation erkennbar.
-
Ich als einziger generationenübergreifend einziger in meiner Familie, der studiert hat und der in einem 800 Einwohner Kaff ausgewachsen ist und dessen komplette Familie um 5km Radius um dieses Kaff lebt, sitze natürlich im akademischen Elfenbeinturm.
Genau weil ich das nicht tue, kotzt mich das Getue so an.
-
Susannea es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet bei dir immer wieder bei jedem Thema prinzipiell alles völlig anders ist als bei allen anderen.
-
Die Tendenz geht dahin, dass „Lehrer“ nicht länger generisch wahrgenommen oder akzeptiert wird, gerade weil es auch die maskuline Form ist.
Diese Tendenz gibt es vor allem unter "Lehrkräften" und sonstigem privilegierten Bildungsbürgertum.
Frag mal die Frau, die den Bus lenkt. Die stellt sich vor mit "ich bin Busfahrer".
-
Wir sind sowieso schon völlig OT. Was hat dich denn daran so gelangweilt? Das Inhaltliche? Das ist bei uns in der Tat auch nicht der Rede wert.
Werbung