Jetzt lieg ich im Bett und hab trotzdem ein schlechtes Gewissen.
Stell das ab, krank ist krank, zu Corona erst Recht.
Jetzt lieg ich im Bett und hab trotzdem ein schlechtes Gewissen.
Stell das ab, krank ist krank, zu Corona erst Recht.
Leider haben wir so viele geimpfte Schüler, die die Tests immer (mal wieder) verweigern. Teilweise testen sich nur 2-5 Leute in einer Klasse. Da bleibt halt viel übrig, weil wir die Tests trotzdem immer wieder anbieten.
Was ist das denn für eine Aussage? Die "verweigern" nicht die Tests, es ist deren gutes Recht sich als Geimpfte nicht testen zu müssen in der Schule.
Ich vermute, dass du dich wirklich nicht infiziert hast. Ich kenne auch persönlich Fälle, in denen sich Personen innerhalb eines Hausstandes trotz Positivfalls nicht infiziert haben. Da hat die Impfung wohl vor Infektion geschützt.
Ich würde noch ergänzen wollen, dass nicht jeder Lehrer werden muss, besonders nicht, wenn es sich nicht einmal um einen Seiteneinstieg oder ähnliches handelt, sondern um ein neues grundständiges Studium, obwohl du bereits ein abgeschlossenes Studium hast.
Es gibt doch auch als Jurist so vielfältige Möglichkeiten, ich würde eher versuchen, mich innerhalb dieses Berufes umzuorientieren, statt Grundschullehramt studieren zu wollen, weil das "Spielen mit Kindern" Spaß macht.
Danke für die Aufklärung. Eigentlich dachte ich, dass es für ein Bundesgesetz keine Länder-Eigenheiten geben dürfte, aber ich werde grad eines besseren belehrt.
Das wiederum dachte man bei Corona ja auch mal ...
In NRW muss die Masernimpfung an Schulen mit "vorrangig Erwachsenen" nicht nachgewiesen werden. Meine Schule fällt trotzdem darunter, weil wir uns das Gebäude mit einem regulären Gymnasium teilen.
Was ist daran traurig? Wer sich nicht impfen lässt, ist ein unsolidarisches A-loch, genau so ist es.
Heute morgen kam eine Mail der Bezirksregierung Düsseldorf, dass die Personalversammlung aufgrund der aktuellen Coronalage ausfallen muss. Na sowas.
Aber der Unterricht ohne Maske, der ist sicher 😜
Nummer 3 finde ich regelrecht verwirrend. Also zahlt jeder Arbeitgeber einen Kinderzuschlag? Nein? Sowas.
Soll heißen, dass er gar nicht gezahlt werden soll?
Ja. Warum sollte man für den Trauschein oder Kinder in die Welt setzen noch zusätzliches Geld bekommen? Rückständiges, mich anwiderndes Modell.
Wenn ein "Lockdown für Geimpfte" kommt, dann radikalisiere ich mich in der Tat.
Ich finde den Familienzuschlag generell unangemessen.
@karuna finde ich immer noch verwirrend, steht oben schon, dass das finanziell nicht drin ist. Sie wohnt glaube ich in München. Schau mal, was sowas kostet.
Ich hatte eine andere Formulierung im Sinn.
Mir will einfach nicht in den Kopf, wie Schulen auch heute noch ohne Lüftung geplant/saniert werden können.
Meine wird zwar mit Lüftung saniert, aber ohne Klimaanlage. Halte ich auch nicht für sonderlich zukunftsfähig, kälter werden die Sommer sicherlich nicht, aber ist ein anderes Thema.
Sicherlich keine Dauerlösung, aber wie sind denn an deiner Schule die Möglichkeiten, dass du einiges dort erledigst?
O.Meier dreht jedes Wort um, das ist schon eine WLAN-Verbindung, aber es ist kein Internet nötig.
Jo, war mir klar. Es kommt aber gelegentlich vor, dass etwas, was ironisch gemeint war, für mich aber unironisch gelesen ganz gut klingt - und dann gibt es trotzdem das "Like".
Dann ist ja gut. Ich bin mir da nie so sicher, ob du dir dabei einen Spaß erlaubst, oder es nicht merkst. ![]()
Werbung