Ich möchte nochmal auf die kurzen Hosen zurückkommen, das habe ich im Referendariat schon so gehandhabt. Wenn jemand ein Problem damit gehabt hätte, wäre ich an heißen Tagen nicht arbeitsfähig gewesen. So einfach ist das. Eine Schule, bei denen erwartet wird, dass Männer mit Hemd und Cordhose aufkreuzen wäre bei mir aber auch ein Anlass um Entlassung aus dem Dienst zu bitten.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Firelilly, warum hat der Arzt keinen Test veranlasst, um Covid auszuschließen? Es ist doch anlassbezogen und wird daher selbstverständlich von der Krankenkasse übernommen. Das hat meine Kollegin auch so gemacht.
Naja, das kann ich verstehen. Dank Kostendämpfungspauschale und Beitragsrückerstattung bleibt man de facto auf den Kosten sitzen. Und die werden fürstlich abgerechnet.
-
Meines Erachtens ist einer das wichtigsten Ansteckungsorte der Arbeitsplatz und da müsste endlich mal mehr passieren als ein halbherziges: „Bitte, liebe Arbeitgeber, prüfen Sie doch mal die Möglichkeit des Homeoffice.“
Jeder Computerarbeitsplatz muss endlich ins Homeoffice. Vor Ort arbeiten sollten nur die, die tatsächlich eine physische Arbeit verrichten. Dann aber mit Maske, das muss kontrolliert werden. Ich weiß von vielen Firmen, dass die Masken ganz schnell wieder fliegen, wenn keiner guckt.
-
Ehhh @Lindbergh Ironie, kann man das essen?
-
Öffnet die Gastronomie, appelliert an die Eigenverantwortung. Dann löst sich Corona doch von selbst.
-
dass die aktuellen Testangebote von 10%-20% der Berechtigten angenommen werden... müssen wir uns zuerst an die eigene Nase fassen...
Ich glaube das ist genau das Stichwort. Ich warte dann mal auf die Spucktests...
-
@state_of_Trance: Kennst du eine gute Alternative - außer Mund halten und alles runterschlucken?
Nein, leider nicht.
Aber ich glaube, dass eine Online-Petition für Jedermann nicht zum Erfolg führt.
-
Was heißt denn "sogar bei Klassenarbeiten?". Da ja wohl erst Recht.

-
-
Kann man so sehen wie Catania, ich sehe es aber so, dass ich solche Leute unentspannt finde

-
Unterstufenschüler kommen auch eher nicht auf die Idee einen Kaffeebecher mitzubringen, oder?
Aber ich habe auch am normalen Gymnasium gerne einen Kaffee selbst mitgebracht und viele meiner Kollegen haben das auch so gemacht. Ich finde das normal.
-
Durchaus möglich, ja. Du bist ja noch nicht solange dabei, du solltest vielleicht mal bei entspannteren Kollegen hospitieren.
-
Auf Openpetition kann jeder sich einfach eintragen. Das zieht Auswüchse wie die Beschwerden über das ach so schwere Abitur, wo sich mehr "beschweren" als es Schüler geschrieben haben nach sich. Deshalb halte ich diese Seite für absoluten Quatsch, weil da jeder alles posten und alles unterschreiben kann.
-
Bei diesen typischen unsympathischen Lehrerinnenäußerungen wird mir immer ganz anders. Was spricht denn da dagegen einen Kaffee mitzunehmen? Man kann sich das Leben auch schwer machen.
-
-
-
Jupp, vielleicht ist noch ein Platz auf der nächsten Marsmission frei? Frag doch mal nach.
Vielleicht ist da auch die Gastronomie offen.
-
Du heulst doch am lautesten schon bei den aktuellen Einschränkungen.
-
Wir leben überhaupt nicht im Lockdown. Es gab in Deutschland noch keinen Lockdown.
-
Naja, wenn der Herd längere Zeit kaputt ist, würde ich ihn reparieren lassen oder einen neuen kaufen. Ihn über Monate auszulassen, dürfte aber keine Alternative sein.
Die Reparatur dauert halt noch ein paar Monate (bis genug Leute geimpft sind). Neu kaufen ist nicht, alle ausverkauft.
Werbung