In BW muss es ein gewisser Prozentsatz sein (und alles andere darf inzwischen nicht mehr verkauft werden, also keine Spielwaren bei Müller).
Hm, also Real verkauft hier sein gesamtes Sortiment.
In BW muss es ein gewisser Prozentsatz sein (und alles andere darf inzwischen nicht mehr verkauft werden, also keine Spielwaren bei Müller).
Hm, also Real verkauft hier sein gesamtes Sortiment.
Tedi hat ja auch Drogerie und ein bisschen Süßkram, deshalb dachte ich die fallen auch darunter.
Ah, dann hab ich wohl einen offenen Kodi gesehen und dachte Tedi wäre sicher auch offen.
Ist das in NRW tatsächlich so? Hier in der Umgebung sind meines Wissens z. B. alle "Tedi"-Filialen geschlossen und Sonderposten-Märkte dürfen momentan nur eingeschränkt verkaufen (bspw. Lebensmittel, Tierfutter und Drogerieartikel).
Jetzt habe ich extra mal auf der Homepage geschaut, die scheinen doch geschlossen zu sein. Ich war mir sicher, dass die letztens offen waren, aber vielleicht verwechsle ich das mit anderen Shops dieser Art. ![]()
Ich kenne auch eine ganze Reihe von Arbeitnehmer*innen - meinen Lebensgefährten eingeschlossen -, die gar nicht von zuhause aus arbeiten können, weil sie vor Ort an ihrem Arbeitsplatz Tätigkeiten durchführen müssen, die eben von daheim aus nicht möglich sind. Das Wetter spielt da sowieso keine Rolle; solange die Straßen einigermaßen passierbar sind, wird von den Arbeitgebern erwartet, dass die Mitarbeiter*innen pünktlich bei der Arbeit auftauchen.
In dem Fall ist die Tätigkeit allerdings von Zuhause möglich und es wird seit einem Jahr nicht ermöglicht.
Das mit den Bürostühlen ist genau so eine Sache wie mit den ordentlichen Laptops. Das setzt eine "vernünftige" Firma voraus, das sind ja nun auch längst nicht alle.
Ich kenne auch Leute, denen wird das Homeoffice immer noch verwehrt. Trotz Corona und auch trotz Wetter (der Schnee ist gerade nach Süden gewandert).
Diese Läden haben ja ein paar Konserven und Süßigkeiten da, deshalb dürfen sie wohl öffnen.
Geschäfte wie Tedi, Kodi und co. haben ja auch offen.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man AKTUELL auf Grund der besonderen Situation die privaten Geräte zu Hause nutzt.
Jede vernünftige Firma stellt Laptops. Aber ordentliche.
Perspektiven aufzeigen, wenn die Situation durch die Mutationen unklar ist, finde ich unehrlich.
Ich denke die Frage ist rhetorisch:
In "normalen" Jobs wird alles gestellt. Die Misere alles selbst zu kaufen haben sich viele Lehrer aber auch selbst eingebrockt. Wenn es genug Idioten gibt, die alles selbst kaufen, wieso soll dann das Material gestellt werden? Man muss sich konsequent weigern eigenes Geld für die Schule auszugeben.
Und ja, in anderen Jobs wird natürlich auch ein ergonomischer Bürostuhl gerne mal übernommen.
Stimmungsmache vor der Ministerpräsidentenkonferenz: Karl Lauterbach mahnt vor Lockerungen: „Dritte Welle im März kaum mehr zu verhindern“ | Politik (fr.de)
Wir wissen es, dass du alles sofort lockern willst.
Ich hoffe es inständig!
Klar in Ausnahmefällen kann es zu einer Verkettung unglücklicher Zustände kommen, aber Regelfall - nein wirklich nicht.
Bei uns sind nun schon Schüler 6 Jahre im System, eigentlich ist bei 5 Schluss ... (3-jähriger Bildungsgang)
Bei uns lassen die Schüler sich gerne mal für das Semester "beurlauben" und sprengen damit jede Höchstverweildauer.
Wo ist der Zusammenhang?
Du darfst das "verwirrend" nennen, wenn du keinen Zusammenhang siehst ![]()
Oh je, sorry, ich wollte dir jetzt nicht auf den Schlips treten! Alles gut!
Ich finde dieses Thema - genau wie state_of_Trance - ebenfalls sehr interessant, auch wenn ich selbst keine Ambitionen habe (und vermutlich auch nicht "tough" genug wäre), in einer JVA zu unterrichten.
Geht mir genauso. Aber das Thema "Gefängnis" hat irgendwie so eine Faszination, ich schaue auch gerne Dokus dazu. Deshalb finde ich so Erfahrungen aus erster Hand einfach hochinteressant.
Ich breche mein Gelübde.
Ey, Lindbergh, kannst du einfach mal aufhören, für andre Leute zu sprechen? Einfach nur DEINE Meinung sagen? Es nervt mich tierisch, dass du so oft die vermeintliche Meinung ANDRER hier kundtust und diese als Argument für oder gegen was bringst.
Wie die AfD halt... die sind auch "das Volk".
Da man nicht auf Reaktionen reagieren kann, Lindbergh, mein Lieber, betrachte die "Traurig"-Reaktion an Kiggie als "verwirrend"![]()
Ist doch logisch, Corona lauert im Schneeball, ganz klar.
In der Großstadt wohnen doch sowieso nur asoziale Migranten mit 10 Kindern auf 3 Zimmern fürs Kindergeld.
Julia hat richtig Eindruck hinterlassen ![]()
Werbung