Wie kommst du darauf? Gibt's das was Belastbares?
Nein, Sheriff, nur meine anekdotische Evidenz aus meiner Heimat. Da liegt die Internetquote bei den über 70-Jährigen bei ... 10%? Wenn es hoch kommt.
Wie kommst du darauf? Gibt's das was Belastbares?
Nein, Sheriff, nur meine anekdotische Evidenz aus meiner Heimat. Da liegt die Internetquote bei den über 70-Jährigen bei ... 10%? Wenn es hoch kommt.
Ich lag bisher immer falsch mit allen meinen Tipps, wenns ums Öffnen und Schließen von Schulen geht
Ich auch, ich hab noch am Donnerstag vor Laschets Verkündung der Schließung gesagt, dass ich für NRW keine Schließung erwarte.
Zu deiner Frage: Ich mache nix.
Ich mach mir da sehr wohl Gedanken drüber. Vermutlich meinst du aber auch nicht mich :-).
5% wären übrigens bei uns ca 70 SuS, das ist keine kleine Anzahl. Ich glaube aber, der Anteil in der jüngeren Bevölkerung ist geringer.
Ja, man muss ja bedenken, dass viele Rentnerhaushalte kein Internet haben. Da finde ich 95% insgesamt noch erstaunlich hoch.
Na, was mag das wohl sein. Das ist natürlich der durchgängige Distanzunterricht. Der ist nicht gewollt, aber ich könnte damit eine Weile leben, siehe voriges Posting.
Mein großes Thema (Staatsexamenarbeit) ist Klimawandel.
Ich reiße das jetzt gänzlich aus dem Kontext, aber wow, das finde ich beeindruckend, dass du dich diesem Thema schon zu einer Zeit gewidmet hast, als sich kaum jemand dafür interessiert hat.
Ich war kürzlich beim Zahnarzt. Die Zahnarzthelferin setzt sich einem wirklich massiven Risiko aus, auch mit FFP2-Maske, bei so vielen Patienten so nahm am Gesicht zu hantieren. Und das in einer ganz anderen Gehaltsklasse. Ich finde nach wie vor, dass hier viele Luxusprobleme aufgeführt werden bezüglich des "furchtbaren" Lehrerdaseins in der Coronazeit.
Der früheste Sonnenuntergang war schon vor einer Weile, wann der Sonnenaufgang ist, interessiert mich wenig, da schlafe ich sowieso noch.
Hehe, die Diskussion finde ich ganz witzig, die Schüler denken ja wirklich oft es läge an "unserer Korrektur", "unseren Aufgaben", "eigentlich" können sie ja alles.
Ich finde selbst Stufe 2 relativ "mild", ich hätte mir durchaus länger Distanzunterricht, reinen Distanzunterricht außer Klausuren, vorstellen können.
Aber das hängt ja wirklich vom weiteren Ablauf der Pandemie ab.
Auf die FFP2-Masken bin ich gespannt, besonders, wie viele das wohl sind. Die Masken für die Risikogruppen sind ja auf eine Maske je Woche beziffert, das wird für Lehrer, die sie stundenlang tragen, ja kaum ausreichen.
Könnte in Zürich auch so sein. Die Basler Szene ist eher... Anders. Wir haben 5 Jahre direkt gegenüber von einer Stripbar gewohnt, oben drüber gab's ne Zeit lang ein illegales Puff. Die Städte in der Schweiz sind klein, man ist immer mittendrin.
Was meinst du mit anders? Anders herum? Ja, dazu braucht es in der Regel keinen Puff ![]()
Ich würde mir eher nationale Lösungen finden, die EU ist zu groß und zu bürokratisch, um den derzeitigen Bedürfnissen gerecht werden zu können.
Ist dir bewusst, wie riesig die Verflechtungen sind in Grenzregionen? Viele Leute arbeiten in einem Nachbarland und umgekehrt, es gibt Ausflügeler und Besuche. Wenn man die Grenzen offen behält, finde ich die europäische Lösung schon erstrebenswert.
In NRW gab es solche absurden Auswüchse, dass sich einige in Holland im Fitnessstudio angemeldet haben. Das ist nicht Sinn der Sache. Naja Joke's on them, denn da ist jetzt auch zu.
Für viele Ehen ist der tolierte Bordellbesuch doch systemrelevant.
Herzlichen Glückwunsch zum toppen von sogar Sachsen. Das muss ja echt ein krasses Kaff voller querdenkender Lehramtsstudenten sein.
In dem Fall müsste ich wohl aus irgendeinem Klassenzimmer Distanzunterricht anbieten...
Das habe ich schon gemacht, funktioniert gut. Aber wenn ihr kein Wlan und/oder keine Geräte habt, dann ist das natürlich schlecht. Dann kann dieser Distanzunterricht nur aus hochgeladenen Aufgaben bestehen. Das ist dann halt so.
Landkreis ist die Summe ähnlicher Dörfer (auch wenn jedes Dorf meint, die Leute wären dort ganz anders als nebenan).
Also denkst du, dass die Zahlen OHNE Maßnahmen besser wären? ![]()
Neuer Inzidenzwertrekord in meinem Landkreis! Gehen die Werte auch noch bei euch kräftig in die Höhe?
Nein.
PS: Wenn man im Mathematik-Studium kein LaTeX gelernt hat, ist da etwas schief gegangen. Also, so seh' ich das.
Oder man hat es schlichtweg vergessen in den ersten Jahren.
Also die Befehle, die man für die meisten Formeln so braucht, kenne ich auch noch, aber ich erstelle keine Dokumente mehr damit. Musterlösungen gibt es auch in der Regel handschriftlich eingescannt oder gleich am Tablet/Laptop per Stift.
Ich überlege auch manchmal, ob ich mich nochmal richtig reinarbeiten soll, aber so wie du O. Meier keine große Lust auf Onenote oder die Tablets hast, habe ich auch wenig Lust mein gut laufendes System zu verändern.
Word versteht doch LaTex Befehle. Man kann also auch ohne die Satzbausteine im Formeleditor x^2 schreiben und anschließend auf Konvertieren. So arbeite ich alle meine Mathesachen ab.
Geht viel schneller, als das Zusammenklicken der Elemente.
Selbst der normale Editor versteht doch einiges ohne klicken.
Andrew immerhin weiß er sich zu helfen. Einige sitzen den Fernunterricht einfach aus, das finde ich sehr schade, vor allem weil man ja noch nicht weiß, was im Januar so kommt.
Werbung