Ich kann in Verkehrsmitteln nicht schlafen, das ging leider noch nie. Theoretisch ist die Idee Nachtzug nicht schlecht, praktisch für mich nicht durchführbar. Da bevorzuge ich sogar einen Tagzug.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Du hast noch nie das Wort „peer pressure“ gehört? Das gibt es sogar im Deutschen.
-
Ich muss sagen, seit ich jetzt häufiger die USA und auch Japan bereist habe, nächstes Jahr bereits Kanada geplant ist, dass ich das auch mittlerweile so sehe, dass Europareisen nett, aber doch relativ „gleich“ sind.
Platty wird jetzt sagen, dass wiederum Nordamerika immer noch langweilig ist, wenn man doch Neuseeland und Australien bereisen könnte ;).
-
Ist das so? Ich will da auch schon immer hin. Leider hat es dieses und letztes Jahr nicht geklappt. Nächstes Jahr muss es klappen
Es ist so. Ganz besonders Kyoto war wirklich teilweise schrecklich, der TIefpunkt war der Fushimi Inari Schrein. Da haben die Massen mich wirklich angewidert. Es gab dort aber einen sehr schönen Neben-Wanderweg, so dass sich der Ausflug trotzdem gelohnt hat. In Tokio ist es insofern nicht schlimm, dass sowieso überall viele Menschen sind.
-
…und dank Klimawandel sind die Temperaturen offenbar so unerträglich geworden, dass es auch ohne viele Menschen kein Vergnügen ist.
Man muss ja Griechenland nicht notwendigerweise im Sommer bereisen. Gerade als Lehrer gibt es genug kühlere Zeitpunkte dafür. Ein Stadturlaub in Athen im Sommer wäre auch nicht meins.
-
Per Bahn/Fernbus ist man oft gleich schnell. In der Zeit komme ich (ohne viel Umsteigen) z.B. nach Paris, Amsterdam, Kopenhagen, Prag, Warschau, ... wobei: manchmal bin ich per Bahn auch schneller. Und bequemer. Und sehe mehr von der Welt.
Dann fahr doch in der selben Zeit mal nach Stockholm, Athen, Malaga und co

-
New Hampshire (war schön, aber es gibt auch andere tolle Regionen im Osten der USA).
Da sehe ich jetzt auch nicht, was New Hampshire sonderlich von anderen Orten in Neuengland unterscheidet.
-
Also ich habe zwar keinen Herrenbesuch, aber einen Fernseher und ftth. Festnetz aber auch nicht. Schweres Landleben
Als Zauberwald Referendariat gemacht hat, hast du vermutlich mittags vor RTL2 gesessen und Dragonball geschaut. Wenn überhaupt.
-
Schon frustriert, weil ich denke, dass ich da überall niemals hinkommen werde. Bin erst dreimal geflogen (Hamburg, Irland, Schottland) und habe auch Angst davor. Meistens muss ich mich selbst ermutigen, überhaupt wegzufahren.
Wenn es dir wirklich wichtig ist, Flugangst kann man überwinden.
-
Habe ich schon öfter gehört, dass Miami Downtown ein Shithole wäre, aber Miami Beach super.
-
Das beobachte ich ganz stark bei Japan aktuell.
Ich liebe Japan, schon immer, aber momentan nervt mich der Hype total. Der Overtourism ist dort voll angekommen. Naja, nächstes mal geht's dann wohl aufs Land, wo sich kaum ein Tourist hin verirrt.
-
-
Ich hatte schon in einer Parallelklasse eine korrekte Lösung die leider nicht zu den gestellten Aufgaben(nummern) passte.

Ich hatte auch mal eine Schülerin, die nachgeschrieben hat und die Lösungen der regulären Klausur ohne Beachtung der (völlig anderen) Aufgaben der Nachklausur hingerotzt hat.
Das geile war, diese Schülerin wollte noch mit mir diskutieren, "sie hätte das so gelernt". Ich bin im Alltag sehr entspannt, aber wenn man meint, man könne mich verarschen, werde ich durchaus deutlicher :D.
-
Wie gesagt, ich kann euren Ärger nachvollziehen.
Und ich hoffe natürlich für euch, dass ihr an tollen Schulen seid, wo es keinen Bedarf an Leuten mit meinem Profil gibt.Schulen mit dem Bedarf an deinem "Profil" sind mir in der Tat keine bekannt. Dein Werdegang hat so überhaupt nichts mit einem Lehramtsabschluss zu tun, meiner Meinung nach ist da ohne ausgiebiges Nachstudieren nichts ableitbar.
-
Damit beschreibst du aber jetzt den kompletten ländlichen Raum Deutschlands, nicht nur diese Ecke.
-
Ich persönlich finde es schon wüst, denn in jedem Bundesland gibt es andere Regeln. In Berlin könnte ich überall unterrichten.
Eine Bekannte mit Architekturstudium unterrichtet hier eine Grundschulklasse 2 Tage die Woche.Dann geh doch nach Berlin.
Ich finde es dort scheiße, dass jeder einfach vor eine Klasse gestellt wird, und bin froh darüber, dass andere Bundesländer da restriktiver sind.
-
Wobei die niedrigeren Temperaturen für Humblebee wahrscheinlich auch wieder ein Pluspunkt für Hof sind.

Aber da gibt's im Winter auch Eis und Schnee. Das passt wiederum nicht.
-
Außerdem ist die Ecke um Hof und Naila immer ein paar Grad kälter als im Rest von Bayern. Sagt man zumindest so.
Die Klimatabelle bestätigt das.
-
...oder im tiefsten Bayern, Franken, MV, SH, ... leben möchten (denn der mittlerweile 19jährige Sohn unserer besagten Freunde wohnt mit seiner Freundin und arbeitet noch immer in Hof und möchte dort laut eigenem Bekunden nicht weg)
.Und noch viel seltsamer ist es, dass die Stadt, in der ich wohne, so eine beliebte Uni-Stadt ist, gell?!

Ja, das sind halt die echten Landeier, meine Schwester ist auch so eine, die auf dem Dorf geblieben ist. Aber es ist definitv für junge Leute unattraktiv. Ganz besonders, wenn man eine andere Hautfarbe oder sexuelle Orientierung hat. Das gilt auch für Niedersachsen, inklusive Hannover. Im Norden muss es da schon Hamburg sein.
-
Mal eine neugierige, vielleicht auch doofe, Frage aus Norddeutschland: Warum ist denn die Region um Hof wohl so unbeliebt? Freunde von uns wohnen dort (ein alter Kumpel und Arbeitskollege meines Mannes ist vor Jahrzehnten dort hin gezogen und hat mittlerweile im LK Hof eine Familie gegründet, ein Haus gebaut,...) und ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich dort nicht wohlfühlen.
Weil das der Arsch der Welt ist und man als junger Mensch dort nicht mal überm Zaun hängen will. Das gleiche gilt aber auch für deine präferierten Orte in Niedersachsen.
Werbung