Beiträge von kirschbaumbluete

    Hallo!
    Ich bin derzeit an einer Ersatzschule fest angestellt.
    Meine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Quartalsende...
    Nun möchte ich gern an eine staatliche Schule wechseln.
    Das Problem ist, dass die Stellen immer sehr kurzfristig ausgeschrieben werden (teilweise sind die Auswahlgespräche 2-3 Wochen vor der Einstellung).
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das machen soll, denn kündigen, bevor ich eine feste Zusage habe, möchte ich nicht... :angst:
    Hat einer von euch da schon Erfahrungen und kann mir helfen?
    Kann man eine Stelle einfach annehmen und dann auf einen Aufhebevertrag hoffen oder einfach kündigen und dann nicht mehr bei der Schule erscheinen? (Habe gehört, dass dir aus rechtlicher Sicht nichts passieren kann?)
    Wie würdet ihr das machen? Bin etwas ratlos...


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Werbung