Beiträge von Kaaati

    Qualifikation "Lehrer, Klassen sind mir zu laut ich hätte gern einen Bürojob im Schulamt" hab ich aber nicht gesehen

    Diese Stellen wären bei einigen Kollegen aber sicher sehr begehrt - vor allem als Alternative im Alter... :zungeraus:
    Nein, klar, dass man sich zusätzlich nachqualifizieren muss aber wenn ich das richtig sehe heißt diese Alternative also im Endeffekt trotzdem ein "fang nochmal ganz von vorne an" wie fast überall.

    Was meinst du denn genau? "Verwaltung im öffentlichen Dienst" ist viel. Die Stellen werden ausgeschrieben und du kannst dich bewerben, wenn du die Voraussetzungen erfüllst.


    Oder ich verstehe deine Frage nicht

    Ich habe bisher keine ausgeschriebenen Stellen gesehen, bei denen man als Lehrer eine geeignete Qualifikation hätte ...
    Aber ich hatte das so verstanden dass man sich vielleicht irgendwie nachqualifizieren kann.
    Habe wie gesagt nur gelesen dass das eine von verschiedenen möglichen Alternativen wäre - ich konnte mir darunter selbst nicht viel vorstellen und wollte deswegen mal fragen ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

    Ich weiß nicht wo genau, aber ich glaube hier passt das Thema noch am ehesten rein:
    Ich überlege wie einige andere auch aus verschiedenen Gründen, aus dem Schuldienst in eine andere Sparte zu wechseln... Jetzt bin ich bei meiner Recherche auf einer HP auf den Nebensatz gestoßen,
    man könne aus dem Lehramt (u.U. mit finanziellen Abstrichen) in die Verwaltung im öffentlichen Dienst wechseln.
    Ich habe dazu sonst gar nichts weiter gefunden und dachte, vielleicht hat damit jemand (persönlich oder vom Hörensagen) Erfahrung oder weiß ob das überhaupt stimmt?
    Wenn ja schon jetzt danke für die Info! :)

Werbung