Beiträge von ANNA345

    Hallo [Blockierte Grafik: https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/mods/smileys/images/smile.gif]


    ich würde gerne anfangen Englisch auf Lehramt für das Gymnasium in NRW zu studieren. Als Zweitfach kommen für mich Philosophie oder Italienisch in Frage.
    Bei der Studienberatung der Uni wurde mir gesagt, dass es bessere Chancen für Italienisch als für Philosophie geben würde. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen, weil es doch nicht so viele Gymnasien gibt, die diese Sprache anbieten.
    Generell würde ich lieber Italienisch studieren, weil es mir nach 1 1/2 Jahren Aufenthalt in Italien leichter fallen könnte dieses Fach zu studieren. Meine Sprachkenntnisse sind nach europäischem Referenzrahmen auf B2/C1. Jedoch ist der Unterricht im Fach Philosophie bzw. Ethik später vielleicht entspannter.
    Was denkt ihr ist die bessere Kombination?
    Wenn die beiden miserabel sind, könnte ich mir auch noch vorstellen Englisch und Französisch zu studieren, da ich diese Sprache auch als Leistungskurs hatte, aber nie lange Zeit in Frankreich war...


    Vielen Dank für jede Antwort.

Werbung