Beiträge von Su_

    Liebe Forenmitglieder,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gern den Quereinstieg wagen will. Ich habe in Leipzig ein Diplom im Bereich Grafik-Design/Illustration/Film abgelegt und mir wurde Kunst als Fach bereits in der letzten Bewerbungsrunde (in der ich keine Stelle angeboten bekommen habe) anerkannt. Ich habe demnach nur ein Fach. Hat jemand von Euch vlt Erfahrung, wie die Aussichten in Sachsen in diesem Fall wären? Oder hat jemand vielleicht einen ähnlichen Hintergrund und ist jetzt schon einen Schritt weiter und in der Ausbildung zum Lehrer/Lehrerin?
    Ich habe in den letzten Jahren im FÖJ, in Workshops und in Nebenjobs mit allen Altersklassen gearbeitet und könnte mir grundsätzlich alle Schulformen vorstellen. Am Liebsten würde ich in Leipzig/der Nähe von Leipzig arbeiten, da ich ein Kind habe und alles Andere die Organisation verkomplizieren würde. Aber vielleicht geht der Quereinstieg auch nur, wenn ich mich außerhalb von Leipzig bewerbe?
    Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar, da ich sehr wenig Informationen dazu finde.


    Liebe Grüße
    Su_

Werbung