Beiträge von Buh_2003

    Hallo Ihr Lieben,
    bin neu hier und bedanke mich vorab für Eure diversen Beiträg und Antworten, die mir selbst viel helfen. Sie bereichern auf jeden Fall meine Meinung zu bestimmten Themen. Zum Thema Durchfallen, Vornoten wollte ich daher auch mal meinen Beitrag / meine Erfahrung kundtun:


    Ich hatte letzte Woche meine Examanensstunden. Es war alles super vorbereitet. Es haben sich div. Kollegen, inkl. Schulleitung die Vorstunden angesehen. Auch die Lehrprobe im Prüfungssemeseter lief gut und es gab nichts inhaltlich und vom Ablauf her seitens der Ausbilderin zu beanstanden. Der Entwurf wurde mehrfach gelesen. Es war eine Einheit innerhalb die beiden Stunden fächerverbindend eingebunden waren. Alles zusammen eine gute Leisetung. Dann kam Tag X! Beide Stunden liefen super durch. Die Schüler haben alles gegegben. Dann kam die Reflexion der beiden Studen. Danach gab es ungelogen - 2,5! Stunden Pause. Mit wurde zwischendurch gesagt - wir beraten noch. Ich habe schon gefragt, ob ich heim gehene kann (normal ist ca. 1-1,5 Stunden). Buff, hatte ich es schlechtes Gefühl. Mein Kopf war auf einmal leer und ich hatte noch nicht mal die Theorieprüfung angefangen. Dann bekam ich doch noch die Fragestellung. Die war unglaublich! Es kam nicht 3-4 Themen dran, sondern alle 14!. Quer gemischt, die Themen verkreuzt und ewigst lang. Da hat sich aber einer besonders Mühe gegeben! Ich war am Ende und hatte nur 15 Minuten zum Vorbereiten. Ich ging in die Prüfung und habe so gezittert. Ich habe alle Themen 'irgendwie' angerissen und gemerkt, jetzt läuft es aus dem Ruder. Ich habe nochmals versucht mich zu konzentrieren. Die Fragen der Prüfer konnte ich nur zum Teil beantworten. Sie waren so verquer, dass ich nur kurz und wiederholend anworten konnte....lange Rede kurzer Sinn: Ich bekam eine Drei, mein Schulleiter hat sich am nächsten Tag bei mir furchtbar entschuldigt und ich habe gelernt: Der Tag ist bestmöglich planbar, ich habe alles gegeben, aber am Ende hat man doch wenig bis keinen Einfluss auf die Bewertung. Daher machen alle Beiträge hier Sinn! Euch eine schönen Tag und ich denke bestimmt noch weiter über das nach, was dem Tag passiert ist...LG Buh

Werbung