Beiträge von LeilaPepper23

    Hallo zusammen!


    Ich brauche ganz dringend Unterstützung ;( Und zwar möchte ich am Montag die Prozentschreibweise in meiner 5. Klasse einführen. Das Thema Brüche wäre damit dann auch erstmal durch, also sie kennen Brüche als Anteile und Verhältnisse, als Divisionsaufgabe, kennen unterschiedliche Darstellungsformen, können kürzen und erweitern etc. Die Stunde steht auch eigentlich schon fast, nur der Einstieg macht mir Probleme. Ich finde einfach keine Problemstellung, die es ermöglicht, dass die Schüler irgendwie selbst darauf kommen, Brüche auf Hundertstel zu erweitern, um dann im Zähler die Prozentzahl ablesen zu können. Mein Ausbilder kommt zu Besuch und ich möchte ungern sagen "So, heute beschäftigen wir uns mit dem Bruch als Prozentzahl und dazu müssen wir diese Brüche auf Hundertstel erweitern." :daumenrunter: Hat jemand eine Idee für einen tollen und eventuell gleichzeitig schülernahen Einstieg? Ich bin über jeden Tipp dankbar!


    Vielen Dank :rose:


    LeilaPepper23

Werbung