Beiträge von Renate.E

    sehr Interessante Beispiele ! Und vieles kann ich auch zu meiner Schule zuordnen

    Guten Morgen,
    ich Unterrichte Sport und Erdkunde in der Sek 1. Ich würde mich als eine sehr verständnisvolle und nicht ''strenge'' Lehrerin beschreiben, doch langsam werde ich echt wütend. Manche Schüler nehmen meinen Sportunterricht nicht ernst. Es hat sich eine Gruppe gebildet die regelmäßig keine Sportsachen bei hat und teilweise überhaupt nicht zum Unterricht erscheint. Ich habe das Pech, dass mein Unterricht in der letzten Doppelstunde ist, wo sich manche einbilden nicht kommen zu müssen. Da das erst mein 2. Jahr als Lehrerin ist, habe ich nicht so viele Erfahrungen mit Schülern, die schwänzen und weiß dementsprechend nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe mal im Internet nachgeschaut ( Quelle: https://bussgeld.org/schulverw…fuer_das_Schuleschwaenzen ) und rausgefiltert, dass es bis zu 1000.- Bußgeld geben kann für Schulverweigerung. Ich habe schon bei den Eltern angerufen, aber nur bei einem Schüler sind sie rangegangen. Habt ihr eventuell Tipps oder Vorschläge für mich, wie ich handeln könnte ?
    Danke.
    Mfg,
    Renate
    ..

Werbung