Beiträge von Sonicc

    Nein sie waren nicht unter einem Dach :) Es waren mehrere verschiedene. Es wurde aber erwähnt, dass Schüler eben auch während der Unterrichtszeit selbstständig forschen können und eben zum Teil auch das Schulgelände verlassen. Deshalb die Frage.

    Ich habe im Rahmen meines Studiums Gemeinschaftsschulen besucht und habe auch Führungen bekommen. Leider fällt mit diese Frage erst im Nachhinein ein und ich dachte vielleicht kann mir jemand weiter helfen....
    Wie sieht es denn eigentlich mit der Aufsichtspflicht an Gemeinschaftsschulen aus? Die Schulen, die ich besucht habe, hatten zum Teil schon einen sehr großen Pausenhof in dem sich die Schüler auch jeder Zeit frei bewegen durften. Oder wenn Schüler selbstständig etwas erforschen und dafür den Pausenhof während der Schulzeit verlassen müssen? Allgemein lernen die Schüler ja selbstständig und es ist selten, dass alle Schüler in einem Raum arbeiten.
    Ich hoffe, dass mir jemand mehr zu dem Thema sagen kann.


    Liebe Grüße

Werbung