Beiträge von Nunin

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Unterlagen beim Schulamt einreichen, damit eine passende Vertretungsstelle für mich gefunden werden kann. Allerdings bin ich mir gerade total unsicher, welche Unterlagen da erforderlich sind. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich Zeugnisse einreiche (auch das vom Abitur oder reicht mein BA-Zeugnis? Wird eine komplette Notenübersicht erforderlich sein?) und einen Lebenslauf. Ich studiere gerade noch im Master, schreibe allerdings gerade die Masterarbeit, die bis August hoffentlich fertig ist - ich würde dann also eine Übersicht über meine im Master verbuchten Credit Points verschicken. Fehlt sonst noch etwas? Kontaktdaten, klar. Dann die Zeitspanne, für die ich eine Stelle suche (weil ich im Mai meinen Vorbereitungsdienst beginnen möchte). Ist außerdem ein richtiges Anschreiben erforderlich, in der ich z.B. meine Motivation schildere? Oder entfällt das?


    Danke schon einmal für die Hilfe!

Werbung