Beiträge von Ralphipalphi

    Ich benutze digitale Endgeräte (Mac, iPad, Handy, ...) sehr viel für meine eigene Organisation (Kalender, Listen, to dos, das ganze Zeug eben ;-). ).


    Gerne würde ich es mehr für die Unterrichtsvorbereitung nutzen.
    Dabei denke ich im Wesentlichen an iPad und Notebook mit Notizapp, Evernote und allem was denkbar ist.


    Das iPad brauche ich auf jeden Fall im Unterricht zum Schreiben
    (ich schreibe it dem Apple Pencil in einer iPad Notizapp und alles wird an die Wand gebeamt).
    Wir haben auch Elmo-Projektoren, so dass ich auf Papier schreiben könnte, die Schüler mögen das iPad lieber (ich auch), weil ich als Linkshänder da meinen Aufschrieb nicht verdecke...
    Damit entfällt aber leider die Möglichkeit, meine eigene Vorbereitung auf dem iPad zu haben (ich gehöre zu denen, die Notizen brauchen - Schüler sollen die natürlich nicht sehen).
    Meine Stichworte usw. zum Unterrichtsverlauf könnten dann etwa in Evernote sein. Bleibt aber dafür nur das Notebook auf dem Tisch.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    wer macht seine Unterrichtsvorbereitung digital und wie?
    Ich bin für alle Berichte, Mustertabellen, Evernoteblätter usw. dankbar, um mir dann schließlich aus meinen eigenen Sachen und den Ideen anderer was zu basteln.


    Viele Grüße

Werbung