Quelle?
Trust me bro.
Quelle?
Trust me bro.
Wieso unterrichtet ihr am TdoT? Bei uns kann man sich die Räume und Ausstellungen anschauen. Das wichtigste ist aber der Grill und der Bierpilz.
Nein, es ging darum, dass treasure manchmal im Alltag Schülerinnen und Schüler gebraucht und Schmidt behauptet hat, das sei unpersönlich. Es geht doch um das Geschlecht, ich sage zum Beispiel "alle Lehrerinnen und Lehrer" oder "alle Lehrkräfte" machen bis Weihnachten 3 Noten. Ich gemdere also auch im Alltag. Natürlich könnte ich auch sagen "bis Weihnachten müssen in jedem Fach 3 Noten gemacht werden" oder sonst was, aber ich muss mir doch nicht irgendwelche Formulierungen einfallen lassen, nur um den Begriff "Lehrer" oder "Schüler" zu umgehen, weil ich alle Geschlechter meine.
Ja es geht um das Geschlecht, wenn ich über Dritte rede. Das passiert doch aber gar nicht wenn ich die Klasse anspreche. Wenn ich das generell mache, dann ist "Schülerinnen und Schüler" oder "Studierende" doch in Ordnung. Es gibt mittlerweile soviel neutrale Begriffe, mit denen man das Komplett umgeht. Da braucht es keine Sonderzeichen und Sprechpausen.
Wenn du ersteres unter gendern verstehst, dann bin ich einverstanden.
Meine Güte ja, man kann es auch noch auf 100 andere Weisen formulieren, aber darum ging es doch in dem Beitrag und auch in der ganzen Diskussion gar nicht.
Genau um dies geht es doch hier. Es wird sich künstlich aufgeregt, dass nicht jeder den Blödsinn mitmachen will. Selbst macht man aber noch ganz anderen Blödsinn.
Besser als: "Meine liebe" oder "Mein lieber" ...
In Hessen geht das wieder klar 🤣
Und ich fühle mich duch Emails die mit "Liebe" oder "Lieber" beginnen eher nicht angesprochen.
Danke. Ich mag das auch überhaupt nicht. Das liest sich passiv-agressiv. Ein Hallo reicht doch auch.
DANKE. EXAKT so. Hat nichts mit Distanz, nichts mit "über sie sprechen" zu tun, sondern einfach genau SO
Nein, das ist einfach respektlos. Einfach mit der Lerngruppe, wie mit normalen Menschen sprechen. Das sind doch keine Hündchen.
Kommt doch auf den Satz an. "Die Schüler, die schon fertig sind, nehmen sich nen Keks" oder "die Schülerinnen, die in der Fensterreihe sitzen, holen sich zuerst einen Malkasten".
Wer fertig ist, nimmt ein Keks. Schon klar, dass ich damit nicht die Katze meine, die uns gerne Mal besucht gemeint ist.
Danke für die Einladung. Bin aber ehrlich gesagt nicht so der Kaffeetrinker
Mein Kommentar hat aber, denke ich, nichts mit "Mansplaining" zu tun hat. Das hätte ich bei jeder Person geschrieben, die sich in einem Forum mit einen Nicknamen angemeldet hat und dann evtl. mal aus versehen zu viel Information preis gibt. Bei mir im Forum gibt es z.B. auch ab und zu Leute, die sich mit ihrer E-Mail als Benutzernamen anmelden. Die schreibe ich auch immer sofort an, ob das wirklich so gewollt war. Das geht einfach zum guten Tin, sich um seine Mitmenschen zu kümmern, auch wenn ich die überhaupt nicht kenne
Jeder darf mit seinen Daten ja machen was er will. Ich denke sie hat ihre Zeugnisse ganz bewusst in dieser Form hochgeladen. Immerhin ist die Anschrift bzw. Geburtsdatum und -ort geschwärzt.
Danke für eure Worte - "heilige Scheiße" war schön
Ich glaube, es haben alle resigniert. Die Bezirksregierung findet die SL toll, weil sie alles durchdrückt, was gefordert ist. Zumindest versucht sie es. Und da es nur noch 4,5 Jahre sind, macht da keiner mehr was. Es lohnt sich nicht ... Es sei denn, es passiert was, diese sexuellen Andeutungen sind ein Beispiel dafür. Aber da gab es ja schon einen anonymen Brief.
KZH bis DZE ist auch eine elegante Lösung für sowas 😉
Der akademische Grad eines Doktors. Natürlich ist das grammatisch männlich. Und natürlich bin ich nicht der akademische Grad eines Doktors, ich als Person bin da gar nicht angesprochen. Ich bin angesprochen als DiplomchemikerIN, der der Titel verliehen wird.
Ich weiß 😉 wahrscheinlich würdest bei einer Habilitation als Doktorin angeführt werden.
Entsprechend: Mehr Gehalt => Besseres Bild des Lehrerberufs in der Öffentlichkeit => Mehr Bewerber
Einfachste Marktwirtschaft. Solange ich meine Verbindlichkeiten nicht mit leuchtenden Lerngruppenaugen zahlen kann, wird sich das wohl auch nicht ändern.
nur zur Sicherheit:
a) ich bin männlichb) ich arbeite Vollzeit
c) wir haben zwei Kinder und zahlen ein Haus ab und lange Zeit war ich der einzige, der Geld verdient hat
Also ein typischer Chauvinist 🤣
Bist du sicher, dass du deinen ganzen Namen hier zeigen möchtest?
Bei deinen Bildern geht es aber auch um den Singular, nicht um den Plural.
soweit ich das überblicken kann ist Antimon auch nur eine Frau.
Ich frage mich echt, was sich mache hier zusammenphantasieren. Generisches Maskulinum, früher hätte es NIIIE ChemikerINNEN gegeben!!! Linksideologische Erfindung!!!
Da, Jungs, extra für euch. Ich bin auf allen meinen Zeugnissen immer schon eine Frau und ChemikerIN. Nicht, dass euch doch noch der Schwanz davon abfällt.
Aber Doktor und nicht Doktorin. Das Patriarchat hat letztendlich gesiegt.
Warum sagst du nicht einfach "ihr"?
Den Satz "die Schülerinnen und Schüler machen dies und das" habe ich zuletzt im Ref verwendet (bzw. "die SuS").
Aber nur schriftlich im Entwurf. Ich würde nie mit jemandem oder einer Gruppe in der dritten Person reden. Das fände ich ziemlich respektlos.
Das schädigt nicht den Dienstherren, sondern nur den Schulträger.
Dann bleibt nur übrig einen Dezernenten zu verprügeln.
Ui, also Prozentrechnung klappt ja schon bei einigen Lehrkräften nicht. Da wundert mich das Ergebnis und die "Fehlinterpretationen" der Gewerkschaft mich irgendwie nicht mehr.
Ich bin gespannt wie es für uns aus Hessen endet.
Wir sind ja ausgekoppelt vom TVL.
Ich ahne kein besseres Ergebnis.
Richtig.
Aber sollte ein Streik nicht den Arbeitgeber direkt schädigen / unter Druck setzen? Was haben die unbeteiligten Mitmenschen damit zu tun?
Was genau soll eine Lehrkraft tun, um nur den Dienstherren zu schädigen? Tafeln zerstören?
Werbung