Beiträge von s3g4
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Viel Erfolg beim Einstieg in vier Wochen. Das wird schon gut werden, vor allem weil die Kollegien meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereit sind.
-
Anfang und Ende
-
Leider klingt das Angebot aus Hessen ein bisschen wie die Rabattaktion beim Möbelhändler: Kaufen Sie jetzt, morgen gibt's das Angebot nicht mehr!
Das ist die normale Vorgehensweise, wenn man sich im Ranglistenverfahren beworben hat. Sobald man von einer Schule bzw. Schulamt ausgewählt wurde, erhält man ein Einstellungsangebot aus Darmstadt und hat dann 3 Werktage Zeit dieses anzunehmen.
-
Ich versuche es immer meiner eigenen Persönlichkeit. Klappt ganz gut 😉.
Der Begriff Lehrerpersönlichkeit klingt für mich echt schizophren. Natürlich verhalte ich mich im Unterricht anders als bei einem Bier mit Freunden. Ich bin eben auf der Arbeit und verhalte mich entsprechend.
-
-
Es hat auch geholfen, den Unterricht derer zu besuchen, die mich kritisierten ... und zu sehen, dass die auch nur mit Wasser kochen (wenn überhaupt).
Die Klammern kann man bei einigen ruhig weglassen.
-
Verstehe ich dich also richtig, dass bei der Planstelle dann diese 0,5 Jahre wegfallen?
Nagel mich nicht fest drauf. Ist nur HHörensagen. Wenn mir mal meine Erfahrungsstufe anerkannt ist, weiß ich mehr. 😉
-
Das Referendariat zählt nicht in die Erfahrungsstufe rein, aber deine 2,5 Jahre TV-H sollten anerkannt werden.
-
...Profilfußballer...
Werden diese aus Steuergeldern bezahlt? Welche Besoldungsgruppe ist das denn? F?
-
Aber BS ist voll cool und Gym ist eher meh

Es hat alles seine Liebhaber. Ich möchte nicht am Gymnasium unterrichten, obwohl ich das mit meinem Lehramt wahrscheinlich dürfte. Zumindest habe ich eine Fakultas in Mathematik.
Es gibt sicher auch genug Personen, die nicht an einer BS unterrichten möchten.
Für dich ist es halt ungünstig, dass du dir die Schule bzw. die Schulformen nicht anschauen kannst. Du hast ja nur 3 Tage Zeit das Angebot anzunehmen...
-
Ferner scheint es den Trend zu geben, zu alles und jedem seinen Senf dazu geben zu müssen und in eine Diskussion einzusteigen, ohne sich die Mühe gemacht zu haben, welche Argumente der Gegenüber überhaupt verwendet und die Intention dieser Argumente ergründet. Die Devise lautet: Hauptsache schnell in die Tasten hauen und dann Dinge hinkotzen, die nachweislich falsch sind.
Auf der Gegenseite steht nun einmal schwarz auf weiß und in vielen tausend Dokumenten aus der Vergangenheit und heute nachzulesen ein u.a. vom RKI medial inszeniertes Szenario, was so niemals existiert hat und schon gar nicht durch einen "Lockdown" oder das Tragen von Papierfetzen im Gesicht verhindert wurde.
Wo steht das denn? Mir sind nur Studien bekannt, die die Vorgehensweise eher noch untermauern.
Es ist doch paradox, die Bundesregierung würde an den Einschränkungen nicht einfach aus der hohlen Hand festhalten. Diese schaden ja nachhaltig der Wirtschaft und führen zu einem Sinken der Steuereinnahmen auf noch nicht absehbare Zeit. Gleichzeitig steigt die Zahl der Arbeitslosen. Aus welchem Grund sollte das denn riskiert werden? Man kann soviel über Politiker schimpfen wie man möchte, aber dass sie nicht im Sinne von wirtschaftlichen Interessen handeln ist mir echt neu...
-
Bei uns in Hessen werden auch nur Prüfungen aufbewahrt. Selbstverständlich in der Schule. Klausuren und Klassenarbeiten erhalten die Lerngruppen zurück. Ich wüsste auch nicht wieso das anders sein sollte...
-
Das mit dem Aufbewahren verwirrt mich jetzt. Ich kenne es aus meinem Bundesland so, dass die Arbeiten nach der Korrektur wieder an die Schüler zurückgegeben werden. Oder ist etwas Anderes gemeint?
In Bayern anscheinend nicht. Ich würde die aber sicher nicht bei mir Lagern.
Bezahlt der Dienstherr denn für den Lagerplatz?
-
Ich glaube das hier wird der neue Thread zum streiten *Popcorn holt*
-
Soweit ich weiß, hat Lehramtsstudent zumindest Englisch als Fach studiert. Ich auch.
Du unterrichtest aber nicht an der Oberstufe und hast wahrscheinlich noch nie eine berufliche Schule betreten.
-
Ja, mehr oder weniger. Zumindest keine Auslandsreise oder mehrtägige im Inland.
DUUM schläft gerne auf dem Bauch.
-
,weil...??? Ich brauchte nicht mal für mein Englischstudium Latein (und wüsste auch nicht, wozu ich das heute im Unterricht benötigen würde).
Weil Plattenspieler das aus irgendwelchen Gründe für essenziell hält.
Ich finde es gut, dass es Wahlmöglichkeiten gibt auch bereits vor dem Studium.
Wenn es nach mir ginge, müsste jeder Abiturient zumindest rudimentär programmieren können. In Zeiten in denen wirklich alles digitalisiert ist gehört das doch zum allgemein Wissen. Mich fragt nur keiner.
-
Ich verwalte alle Rechnungen nur noch digital, also sobald sie eingescannt sind
Damit behalte ich den Überblick, welche Rechnung bereits bei der Beihilfe eingereicht ist, aber evtl . noch bei der PKV eingereicht werden muss oder auch nicht. Wenn man den Aufwand für mehrer Personen treibt verliert man sonst ganz schnell den Überblick und vergisst am Ende Rechnung einzureichen. Geschenkt bekommt von mir keiner Geld, schon gar nicht die Beihilfe oder die PKV.
Werbung