Beiträge von peanut91

    Danke für deine Antwort und deine Glückwünsche.


    Bei uns ist es so, dass wir uns entweder Schulbezogen bewerben können ( Also die Schulen schreiben online genau aus für welche Fächer sie etwas frei haben ) oder landesbezogen und dann erfärt man erst viel viel später an welche Schule man kommt, meistens ziemlich weit außerhab auf irgendwelchen abgelegenen Dörfern.
    Bei uns ist es leider mehr als schwer einen Platz zu bekommen, da in der Stadt die Stellen sehr sehr begrenzt sind. Deswegen ist das eigentlich so unglaublich toll das die Schule mich möchte. Es steht nicht zu 100 prozent, dass ich den Platz bekomme, allerdings möchte der Schulleiter (Zitat) " nur mich haben" und hätte ohne das ich jetzt so einen Einsatz an der Schule gezeigt hätte auch keinen Paltz ausgeschrieben. Daher fühle ich mich auch so sehr verpflichtet.... Auf den letzten Drücker hat er das alles für mich arrangiert und nun kommt alles anders...
    Der erste Punkt ist, dass ich gar nicht weiß ob ich mich in dem Fall überhaupt bewerben darf.
    Wenn ich dann der Traumschule zugeteilt werde, kommt das auf jeden Fall schlecht weil die mich persönlich kennen, ich mich wirklich sehr engegagiert habe in der letzten Zeit um dort im Gedächtnis zu bleiben. Nichts sagen heißt die Arschloch tour durchziehen und die einfach vor vollendete Tatsachen zu setzen aber wenn ich was sage, weiß ich nicht ob der einfach die Stelle zurückzieht, oder ob das überhaupt möglich ist? Ich hab leider gar keine Ahnung. Möchte mich auf jeden Fall richtig verhalten aber mir auch nicht selber ans Bein pinkeln :( :stumm:

    Hallo,
    bei mir hat sich folgendes "Problem" ereignet. Ich schreibe grad meine Examensarbeit und hab dann noch mündliche Prüfungen vor mir. Wenn alles wie geplant läuft bin ich am 28.1.2019 mit dem Studium fertig. Da mein Freund und ich schon länger den Wunsch haben Eltern zu werden, haben wir jetzt angefangen "es" zu probieren, da das Kind erst kommen würde wenn ich fertig bin. Nun wurde aber für mich, unerwarteter Weise von meiner Traum Schule, ein Ref Platz ausgeschrieben für den 1.2.2019. Daher haben mein Freund und ich zurück gerudert und wollte Schwangerschaft verschieben,damit ich an meiner Traumschule das Ref machen kann. Tja nun ist alles anders gekommen als erwartet und ich habe vor einigen Tagen erfahren das ich bereits Schwanger bin (Erster Versuch und Treffer). Kind kommt Mitte März 2019... Wir sind sehr glücklich darüber, allerings bin ich nun ein wenig ratlos was ich tun soll. Bewerbungen für das Ref 1.2.2019 sind im September diesen Jahres bei uns in MV. Sollt ich mich überhaupt noch dafür bewerben? Ich glaube gesetzlich gesehen muss ich nicht angeben das ich Schwanger bin. Allerdings möchte ich es mir ja mit dem Schulleiter und dem Kollegium nicht vermiesen. Auf der anderen Seite: Kann ich mich dann überhaupt noch bewerben? Mutterschutz ist ja 6 Wochen vorher. Das würde heißen ich fang am 1.2.2019 an und geh zwei Tage später in Mutterschutz???
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Ideen, da ich es mir auf keinen Fall mit der Schule vermiesen möchte.


    LG Mareike

Werbung