Beiträge von Rgac7

    Guten Tag,


    ich habe paar Fragen bezüglich des Refs und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann / mag. Ich bin sehr dankbar für eure Antworten.


    1. Kann man sich auf unbegrenzt viele bundesweite Ref. Stellen bewerben? Gibt es eine Seite auf der ersichtlich ist, welche Orte und Schulen bundesweit verfügbar sind und in welchen die Bewerberzahl hoch / niedrig ist und dringend gesucht wird? Wie sehen eurer Meinung nach die Prognosen für die nächsten Jahre aus?


    2. Hat jemand Erfahrung damit wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine Ref. Stelle im Raum HH ist?
    Ich hätte kein Problem damit, in einem anderen Bundesland das Ref zu absolvieren und bin demnach sehr flexibel. Muss ich mich selbst dann auf Wartezeiten mit meiner Fächerkombination nach dem Master einstellen?


    3. Ist man nach erfolgreichem Ref. direkt Beamter auf Probe und wird von der Schule übernommen? Wann ist die Probezeit vorüber?



    Mit freundlichen Grüßen

Werbung