Beiträge von jovi689

    Danke cougar1989! :) Die Infos sind ja bekannt, aber es ist gut diese nochmals auf den Schirm zu bekommen. Wichtig ist tatsächlich, dass man überhaupt eine Benachrichtigung erhält, wie der Stand ist. Selbst wenn es nicht für ein Angebot in dieser Runde reicht, dann weiß man, dass man es noch mal probieren kann.


    ....
    Ich habe das Angebot nun angenommen, meine Einsatzschule ist für mich wirklich sehr gut zu erreichen und das war ja mein wichtigstes Kriterium. Jetzt warte ich auf den Vertrag vom Lasub und hoffe, dass das mit dem Aufhebungsvertrag bei meinem jetzigen Job klappt. Sieht aber ganz gut aus :)


    Ich drücke allen anderen weiterhin die Daumen!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Auch allen anderen, bei denen es geklappt hat, Glückwunsch zum Eintritt in den Schulalltag!!


    Ich warte noch immer...
    Ich habe bereits mehrfach versucht meine Sachbearbeiterin zu kontaktieren, wirklich schon öfter, auch andere Rufnummern gewählt... leider geht keiner ans Telefon oder meldet sich auf meine e-Mail. Schon eigenartig... natürlich werden sie im Stress sein und mit der Einstellungsprozedur zu tun haben. Jedoch hat man doch einen Ansprechpartner für Rückfragen... und andere hier im Forum haben auch regen Kontakt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Ich vermute allerdings auch, dass in meiner Fachrichtung der Bedarf nicht so groß ist und ohne Fachrichtung wird man erstmal wieder nach hinten geschoben... viel Hoffnung mache ich mir nicht mehr

    Ich habe zufällig dieses Forum entdeckt, auf der Suche nach Infos über das laufende Einstellungsverfahren. Und finde es sehr interessant, was ich hier lese.
    Mein Erstwunsch ist Dresden - mein Zweitwunsch Chemnitz.
    Ende Mai hatte ich ein sehr knappes Telefonat mit der Sachbearbeiterin. Sie war sehr kurz angebunden, um nicht zu sagen genervt und grenzwertig unhöflich.


    Ich bin ebenso wie viele andere in diesem Forum sehr im Zweifel, weil man nichts hört und auch keine Info bekommt. Nach dem ersten Telefonat war ich ziemlich abgeschreckt und habe mich seither nicht mehr getraut, die entsprechende Person anzurufen. Allerdings bekomme ich nach alldem, was ich hier lese, wieder etwas Mut, mich nun nach dieser langen Zeit wieder mal dort zu melden.


    Eines muss man den Mitarbeitern der LaSuB allerdings auch zugestehen. Mit dem aktuellen Einstellungsverfahren kam noch eine zweite Lawine ins rollen: die Verbeamtung aller bestehender Lehrer bis 42. Diese Arbeit, die da zu bewältigen ist, ist sicher nicht zu unterschätzen. Deswegen wahrscheinlich das nicht so tolle Telefonat im Mai.


    Also ich werde mich nun doch noch mal telefonisch bei der Sachbearbeiterin melden.

    Die ersten Angebote für Seiteneinsteiger gehen in ca. 14 Tagen raus. Wenn man berücksichtigt wird, erhält man bis spätestens Ende August eine Mitteilung.

    Dieses Argument lässt doch noch hoffen. ;)

Werbung