Beiträge von mathteacher

    Danke, das weiß ich auch. Die Zeitschrift heißt Mathematik lehren. Darf man nur eine Zeitschrift o.ä. publizieren? Ich möchte doch einfach nur gute Unterrichtsideen publizieren und weitergeben. Aber deine Art ist ja sehr charmant..

    Hallo liebe Mitstreiter,


    habt ihr auch schonmal richtig tolle Unterrichtsideen gehabt? Ich bin gerade dabei eine eigene Zeitschrift zu entwickeln. Diese soll konkrete Unterrichtsvorhaben inkl. Material, sowie didaktische Kommentare enthalten. Fächer: Mathematik, Chemie, Naturwissenschaften.


    Ich würde dieses Projekt gerne mit mehreren starten. Bei Erfolg und Druck wird der Gewinn nach Abzug der Druckkosten natürlich entsprechend der Artikelveröffentlichung geteilt. Die Zeitschriften sollen thematisch gebunden sein.


    Über Rückmeldungen und Interesse würde ich mich sehr freuen.

    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,


    wie dokumentiert ihr die Schülerleistungen? Ich suche noch nach einer Möglichkeit, nicht nur Noten für jede Stunde zu dokumentieren, sondern auch Notizen zum Arbeitsverhalten, Quantität und Qualität...


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Werbung