Beiträge von Marike

    Ich bin im Seiteneinstieg an der GS in Leipzig und studiere im 2. Semester. Mich interessiert Folgendes: Sind hier Seitenensteiger*innen die zum 1.5.20 oder 1.11.19 begonnen haben? Was wurde euch in Aussicht gestellt? Nach wie vor ein Vorbereitungsdienst nach der wAL? Momentan zeichnet sich nämlich ab, dass dies von Seiten des Ministeriums nicht eingehalten wird! Erkundigt euch unbedingt sofort bei eurer LASUB-Niederlassung. Lasst euch schriftlich geben, dass ihr das gleiche Anrecht auf einen Referendariatsplatz habt, wie die grundständig Studierten. Es würde mich sehr wundern, wenn ihr diese Unterschrift bekommt.

    Hallo! Ich habe am Montag nun auch ein Gespräch im LASUB, in dem man mir meine Einsatzschule mitteilen will. Bis Freitag muss ich dann meinen Job gekündigt haben. Mir geht ganz schön die Klammer ... Nun hoffe ich auf eine für mich annehmbare Schule und dann mal sehen ... Euch allen viel Glück und Erfolg!

    Hallo in die Runde! Ich bin neu hier, lese aber schon seit einer Weile immer mal rein ... Ich habe mich zum 1.11. für den Seiteneinstieg in die Grundschule in Leipzig beworben. Weil ich die Warterei auch schwer auszuhalten finde, habe ich heute noch einmal beim LASUB angerufen. Anders als noch vor gut vier Wochen hieß es nun, es seien in Leipzig nun doch noch einige Stellen für Seiteneinsteiger möglich. In der kommenden Woche würden per Mail Einladungen verschickt. Bei diesen gehe es nicht nur um Stellen für Leute mit Sport und Musik, das war die Info, die ich vergangenen Monat bekommen habe, sondern auch solche mit allen anderen Fächern. Vielleicht besteht also doch noch Hoffnung, auch wenn ich mich zunehmend frage, ob ich mich für diesen allerorten schlecht gemanagten Freistaat wirklich hergeben will ...

Werbung