Beiträge von laleona
-
-
und Sonnenschein!
-
Ich habe ein Nasenspray+ Rachenspray ergoogelt, dass 2 Stunden bis zu 98% vor Ansteckung schützt, die Firma beginnt mit vir.... Es gibt es erst ab September, das werde ich mir holen.
Für die interessierten Leser

Falls das schon Werbung ist, bitte ich um Entschuldigung.
-
-
-
Einfach den Wirkstoff googeln, dann gibt es da Nasensprays aus der Apotheke.
ZB "algovir" habe ich gefunden.
Link lasse ich wegen Werbung....
-
Danke für den Tipp mit dem Nasenspray Meer !
Wer mehr (hihi) wissen möchte:
-
Danke Palim . Damit hast du sehr genau ausgedrückt, was ich sagen wollte.
-
Ich interessiere mich weder für „deine Beiträge lese ich immer“ (...)
Ich hab das auch nicht für dich geschrieben.
-
-
Ich wollte jetzt hier kein Fass mit Bewertungen von irgendjemandes Beiträgen aufmachen. Nach der vielen Kritik wollte ich nur sagen, dass es auch positiv gestimmte Leser gibt.
-
Ja, ich geb's auf, wir besprechen zukünftig alles am Telefon, in den Pausen und mit Padlet und ich schäme mich auch ganz arg dafür, dass wir uns bisher getroffen haben.
Wir tun es nie wieder und ich bin so dankbar, dass ich mir hier von fachfremden Kollegen Tipps für meine Arbeit holen kann.
Es war wirklich unsinnig, was wir getan haben.
Damit meine ich nicht dich, Humblebee , du schreibst ja nur von dir!
-
Kollege (... aber den nur mit einem "m")
-
Ich finde die Fragen und Gedanken von O. Meier immer recht sachlich und sehr tiefgreifend. Entlarvend. Ich lese diese Beiträge immer gerne.
-
Hast du deine Kollegen gefragt?
-
Macht ihr dann Gruppentelefonate? Denn wir sind ja mitunter 5 oder mehr Personen, da wird´s schwierig als Gruppe (ich weiß, dass das technisch geht, habe ich auch schon gemacht, aber die Klangqualität ist nicht so gut).
In den Pausen haben wir dafür keine Zeit, da sind wir meist mit disziplinarischen Maßnahmen beschäfitgt.
Da wir so wenige im Kleinteam sind, finden wir aber immer einen Termin, bei dem keiner warten muss.
Ein Schuljahr lang haben wir uns um 7.15 Uhr getroffen, damit keiner warten musste. bis 8.00 Uhr mussten wir durch sein.
Per Mail etwas diskutieren machen wir auch manchmal, aber das ist mühsam, weil man viel lesen muss und Argumente oft falsch verstanden werden.
Also, ich werde den Eindruck nicht los, dass manche meinen, unsre Themen seien Pillepalle und wir könnten das richtig schnell per Mail oä abhandeln.
Wir sind eine Förderschule mit Schwerpukt Lernbehinderung, Verhaltesstörung und Sprachbehinderung. Wenn wir etwas besprechen, betrifft es immer auch das Verhalten der Schüler ("Können wir Steine bemalen als Event am Schulfest machen oder bewerfen sich danach alle mit den Steinen?" "Können wir Würstchen verkaufen oder kauft eh keiner was, weil keiner Schweinefleisch isst?" oder "Kevin raucht in der Pause, was können wir mit ihm tun?" (mit Verweis oä ist es bei uns nämlich nicht getan) etc). Das bedarf der gemeinsamen Absprache.
-
-
Draußen Blühpflanzem, drinnen eher Grünpflanzen
Warm oder kalt essen?
-
-
Kommt auf das Verhalten an... wenn der Schüler zB raucht, andre angreift etc (das gibt es alles bei uns) und andre Maßnahmen nicht funktionieren, dann muss man sich was Neues einfallen lassen.
Werbung