Beiträge von laleona
-
-
Gern weleda, wobei ich eh keine Kosmetik oder Cremes benutze.
Abends oder morgens eincremen? (wie gesagt, ....)
-
Es fängt damit an, dass man keine privaten Nummern herausgibt.
Kann ich auch nur jedem empfehlen.
-
Hätte ich jetzt auch gesagt: Einfach kein Fremdgehen und keine One Night Stands
Och nö. Echt jetzt. Blöd. Menno.
-
Das stimmt, ich liebe auch den fachlichen Austausch mit meinen Oberstüflern.
Ja, so etwas wünsche ich mir auch mitunter. Heute zB.. Manchmal ist es bei uns echt zum Grausen.
-
Meine Freundin unterrichtet am Gym Deutsch und Englisch und sie korrigiert wirklich, wirklich, wirklich viel und macht sogar Teilzeit. Sie hat wirklich, wirklich, wirklich viel Arbeit.
Trotzdem möchte sie nie und nimmer mit mir tauschen.
Ich hab andre schulische Arbeit.
-
Mails und Anrufe kommen aber nicht in den Ferien bzw. kann man sie da getrost ignorieren. Ebenso am WE und am Feiertag.
Wie ich sehe, hast du richtig viel Ahnung von der Arbeit an Primarschulen. Richtig viel. Bravo. Bitte weiter mitreden.
-
Vielleicht gibt es ja deswegen den Unterschied A 12 / A 13. Irgendwie muss die viele, viele Mehrarbeit durch Korrekturen ja auch honoriert werden.
Und die andre viele, viele Mehrarbeit, die GS-Kollegen haben? Die bleibt unhonoriert? Immer und immer wieder diese ollen Stereotypen.
-
Hab ich gelesen, aber du stellst eine konkrete Frage (welche ich auch zitiere) und gebe dir darauf eine Antwort.
Zu icke s Post habe ich mich nicht geäußert, nur zu deiner sehr konkreten Frage.
-
Bei der Suche nach derartiger Fachliteratur wäre ich in der Buchhandlung nie in der Tierabteilung gelandet.Vielleicht hättest du stattdessen jemanden getroffen? Jemanden, den du magst? Oder jemanden, der dir eine Buchempfehlung geben hätte können? Oder du wärst danach einen Espresso trinken gegangen, hättest dir danach einen Losbrief gekauft und 1 Million Euro gewonnen?
...
-
-
-
Das ist echt mal eine besondere Erinnerung! War das eher ein Kulturschock oder ist die Zeit positiv besetzt?
Ich hab mich immer gefühlt wie ein Alien und erst im Gym richtig Anschluss gefunden.
Komisch fand ich diese Bayernkinder. Ausgelacht haben sie mich, dass ich nicht katholisch war und dafür Spanisch konnte.
Ne, es war ein Kulturschock. Ich hab massiven Haarausfall bekommen, der psychosomatisch war. Außerdem wechselte meine Haarfarbe von blond nach dunkelbraun.
Alles in allem, es hat mir nicht gefallen. (immerhin war das jetzt ein Gedicht und sowas findet der Pumuckl gut, ein Held meiner Kindheit)
-
...unangeschnallt zu viert hinten gesessen.
zu viert? zu acht! (samt Kofferraumnutzung)
-
Ja sicher interessiert das jemanden. Deswegen auch zwei komplett verschiedene Studiengänge.
Wir haben doch gerade geschrieben, dass die Studiengänge des Förderschwerpunkts gleich sind, egal, ob GS oder MS.
-
In Sonderpädagogik studiert man in Bayern einen Förderschwerpunkt (soweit ich weiß ist das noch so) und dazu die Didaktik dreier Fächer ENTWEDER der GS ODER der HS (MS).
In deinem gewählten Förderschwerpunkt studieren alle zusammen, egal, ob GS oder HS. In deinen gewählten Fächern studierst du als Förderschullehramtsstudent zusammen mit entweder den GS- oder der HS-Leuten.
Ich hatte GS, mein Mann HS und wir hatten kein einziges Seminar in unsren Fächern zusammen, da er HS-Seminare und ich GS-Seminare besuchte.
Wie es Plattenspieler auch schon erläutert hat.
-
Wieso ist es bitte schön Rassismus, wenn ich keine übersetzten Elternbriefe verschicke?
Das ist eine sehr verkürzte Darstellung der Diskussion hier.
Rassismus ist es dann, wenn man sich dem Fremden verschließt, wenn man es kategorisch ablehnt, etwas zu übersetzen zB.. Manchmal kann es ja hilfreich sein, etwa, wenn die türkische Omi, die das Kind tagsüber betreut, nie die Gelegenheit hatte (bzw es sich durch ihren Mann verbieten ließ), zu einem Deutschkurs zu gehen und somit nichts von der Schule mitbekommt und alles glauben muss, was ihr ihr Sohn (der Vater des Schulkindes) so erzählt... da wäre eine kleine Übersetzung doch recht hilfreich. Oder wenn Flüchtlinge einfach noch nicht die Gelegenheit hatten, Deutsch zu lernen.
Ansonsten ja, natürlich ist Deutsch die Amtssprache und jeder, der hier dauerhaft lebt, sollte diese einigermaßen beherrschen.
-
Abnehmen funktioniert am besten mit einer Mischung aus Ernährungsunstellung und Krafttraining. Mit reinem Ausdauertraining wirst du (je nach Ausgangslage) ggf. erste Erfolge schaffen, aber ein langfristiger Erfolg ist damit äußerst schwer.
Danke für die Aufklärung!
-
Wir sind hart im Nehmen. Mache ich häufiger im Frühjahr oder Herbst. Letztes Jahr waren wir bei 15 Grad im Meer schwimmen. Das Wasser war ganz angenehm, wenn man sich draußen sofort abtrocknet, dann geht es. Und man hat Platz ohne Ende.

Ich les meinen Kindern gerade "Ferien auf Saltkrokan" vor und da gehen die Kinder im Juni in den Schären schwimmen und haben einen Riesenspaß dabei.
-
Ich schreibe meine Elternbriefe weiterhin auf Deutsch, mache aber meist unten nochmal eine Kurzversion mit Stichpunkten. Beim Googleübersetzer (vielleicht auch mit anderen?) kann man mit der Kamera über ein Arbeitsblatt oder Brief gehen und die Schrift wird dann direkt an der jeweiligen Stelle durch die ausgewählte Sprache ersetzt.
Danke für den guten Tipp!
Werbung