Absolut. Ich hoffe, wir warten damit noch bis die Inzidenzen unten sind...
Inzidenzen? Welche Inzidenzen? Es gibt hier keine Inzidenzen!
...frei nach welchem Comic, wer erkennt es?
Absolut. Ich hoffe, wir warten damit noch bis die Inzidenzen unten sind...
Inzidenzen? Welche Inzidenzen? Es gibt hier keine Inzidenzen!
...frei nach welchem Comic, wer erkennt es?
Okay, so könnte ich ehrlich gesagt nicht arbeiten, senn ständig überall Brandherde zu löschen sind. Ich kann die allermeisten Klassen in Arbeitsphasen notfalls auch mal kurz alleine lassen, um noch schnell was Vergessenes zu kopieren oder - wenn ganz dringend - auch mal kurz zur Toilette zu huschen. Da passieren keine Katastrophen.
Das war an meiner alten Landschule auch so, auch Förderzentrum, aber von der Schülerschaft her wesentlich einfacher. Entspannter. Hab auch kopiert während des Unterrichts manchmal ![]()
Spielfilm
Hautcreme oder nix?
Ach, wie schön ihr mir immer alles erklärt ![]()
Leute, es ist nicht nur die Zeit, die einem zum Trinken fehlt. Es ist auch das Maß an Angespanntheit und Aufmerksamkeit, das einem die Schüler abverlangen. Es ist bei uns so ein bisschen wie in einem Haifischbecken oder bei der Beaufsichtigung von Alligatoren. Immer ein Auge drauf, nie locker lassen können. Wirklich nie - in vielen Klassen, nicht in allen. Sobald mindestens 1 Schüler da ist, ist keine Zeit mehr. Die ersten drücken dir ihre Gespräche rein, ihre Sorgen, du hörst zu, es werden mehr, die ersten Konflikte, die sie von zuhause mitgebracht haben, entstehen, man schlichtet schon. Dann Hausis einsammeln bzw entgegen nehmen, erbitten, ermahnen, daneben Tests austeilen, schauen, wer krank ist, Tests beaufsichtigen, Ergebnisse anschauen, den Zupätkommern noch einen Test geben, Unterricht beginnen...
Zur Pause gehen die Schüler in die Pause, die Kleinen bringt man noch, man verlässt also gemeinsam das Zimmer. Mit viel Glück hat man keine Aufsicht, ab ins Lehrerzimmer, vorher aufs Klo oder doch ins Sekretariat, den positiven Schüler nachfragen, ob er schon abgeholt wurde... Dann evtl ein Glas Wasser, yes.
Und die lieben Kleinen wieder aus der Pause abholen und weiter geht das Spiel.
Wenn ich sie nicht holen muss, muss ich schnell sein, weil sonst die Schüler gerne mit Tischen/Stühlen/schlimmen Wörtern und Beleidigungen um sich werfen, Konflikte frühzeitig deeskalieren...
Ja, ich kann schon mal ein Glas trinken, aber es nicht sicher, dass ich an dem Tag aufs Klo kann. Das habe ich im Hinterkopf. Es ist weniger das Trinken (das man aber wirklich zwischendurch vergisst) als das Bieseln, das oft einfach nicht geht.
Ich KANN meine Schüler nicht eine Minute allein lassen (meistens, die meisten Klassen, nicht immer, bei manchen funktionieren Bestechungsversuche, schon klar).
Museum, schönen Garten haben wir selbst
Zuhause horten oder ausmisten ("Museum oder Leben" ;))
Lustige Anekdote: Wir haben unserm ungeimpften Bekannten angeboten, ihm einen Kasten Bier zu schenken, wenn er sich impfen lässt. Er daraufhin: Des überleg ich mir glatt.
Hihi.
Geht Missfallen auch ohne Beleidigung?
Email an die Zentrale?
Ich wollte neulich telefonisch etwas erfragen, da kam ich aber nicht durch, ich habe dann über ein Formular eine Mail geschickt und nach ca. 10 Tagen postalisch Antwort bekommen.
Wolfgang, Gerhard oder Kaspar
Kaspar, Melchior und Balthasar?
Gute Güte, was steht denn da nur Unglaubliches drin? Und in welcher Suchmaschine wird das Forum hier im Zusammenhang mit dem Artikel immer gefunden?
Moment, ich probier´s mal aus. Hehe.
Viel, viel Meer
Blocksberg oder Hölle?
Ich finde auch anstregend, dass jeder glaubt, mitreden zu können, weil er selbst mal in der Schule war.
Medizin (danke für die schöne Frage, ich geb sie so weiter!)
Wenn du jetzt noch mal etwas studieren würdest: Medizin oder Jura?
"Da sprach der Häuptlich der Indianer"
Wärmflasche
Werbung