Handel mit Buchstaben
Ach, ich hab euch lieb
Halllllloooooo - ich bin Lehrerin?!?!
Handel mit Buchstaben
Ach, ich hab euch lieb
Halllllloooooo - ich bin Lehrerin?!?!
Ich kaufe! Wieviel?
Bei allen stehen als Hinweis: "Terminvereinbarungen und Anmeldungen sind nicht möglich. Daher kann es zu Wartezeiten, auch unter freiem Himmel, kommen. Daher bitten wir Sie, sich witterungsbedingt zu kleiden."
Und "witterungsbedingt" meint genau das!
Für Kinder konnte man Termine vereinbaren, da steht derzeit: "Die insgesamt rund 850 Termine sind überwiegend ausgebucht. Weitere Termine für Januar 2022 sind in Planung."
Das ist ja saublöd, echt. Saublöd. Ich wünschte, ich könnte helfen. So ein Quark.
Hamburg
Liegen oder sitzen?
Den Begriff "Impformationen" solltest du dir schnell schützen lassen oder eine Seite, die da heißt http://www.impformationen punkt, d e
Das könnte eine Goldgrube sein!!
Wenn, dann Hund/Katze. Ich hab mal gelesen, dass Hasen "Fluchttiere" sind und man ihnen nix Gutes damit tut, sie in einem (kleinen) Käfig zu halten und immer mal wieder rauszunehmen.
Städteurlaub oder Natururlaub?
Dazu kommt noch, dass alles online stattfindet
Dir fehlt wohl auch der Kontakt zu andren Studenten, der Austausch, die Unbeschwertheit der Zeit. Das ist zermürbend und dann kommst du auf solche Gedanken.
Hatte ich - obwohl damals nur Präasenzstudium - auch, so Durchhänger und mitunter habe ich mich gefragt, ob das nicht alles zu theoretisch ist.
Nun ja, es ist nunmal ein wissenschaftliches Studium und von daher vielleicht etwas "trocken", aber es ist einfach die Grundlage. Das Ref wird dir die Praxis dann schon zeigen. Nimm jetzt mit, was geht. es nützt dir später, auch wenn es jetzt nicht so aussieht.
Bezüglich der Zeiteinteilung: Das kann man lernen, da gibt es sicher schlaue Bücher drüber oder nette Kommilitonen.
PS Deine Wortwahl verleitet mich an Burnout zu denken: "Streiter" und "Front" - bist du im Krieg?
Ich wollte mit meinem Beitrag keine Diskussion breittreten.
Ohne geht´s hier nicht - finde ich aber auch immer sehr spannend. Viel Fachwissen, viele unterschiedliche Sichtweisen, bereichern mich fast immer.
Ehrlich, wenn sich die Kinder am Volksfest vulgo Kirmes oä was zu essen kaufen, schaffen die das auch im Gehen. Oder vom Bäcker. Oder oder. Das ist echt ein selbstgezüchtetes Luxusproblem. Natürlich können Kinder draußen im Stehen/Gehen essen. Die Zeit, die man drin gemeinsam isst, kann man auch draußen gemeinsam essen. Im Stehen, in einem bestimmten Bereich. Mit der Lehrkraft, die das drinnen auch gerade mit den Schülern machen würde. Und dann sammelt die LK die Boxen oä wieder ein und geht rein und die Kinder haben reguläre Bewegungspause.
Wichtig: Essenpause klar von der Bewegungspause abgrenzen. Aufsicht hat die die anwesende Lehrkraft. Boxen, Tüten, Reste werden der LK mit reingegeben. Angebissende Äpfel oder ähnliche Leckereien werden großzügig von der LK entsorgt.
Nein, mittags geht das nicht, warmes Essen auf dem Schoß balancieren ist nicht möglich. Einzige Möglichkeit: Mittags "nur" Brote. Umsetzung unwahrscheinlich, das Problem dahinter verstehe ich sehr wohl, dafür habe ich auch keine Lösung (außer mittags kalt).
Ich arbeite auch an einer (Förder-) Schule, an der während des Unterrichts drinnen gegessen wird. Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Auch meine Schüler können nicht gscheit essen, Brot halten etc. Komischerweise geht das beim Döner oder der Breze vom Bäcker nachmittags oder beim Ausflug richtig gut. Dass Kevin-Dominik dann etwas weniger isst, weil er lieber rumrennt, ist m.E. völlig ok.
Mein Vorschlag wäre leicht umsetzbar und alle hätten was davon.
Wenn´s nicht so traurig wär, könnte man glatt lachen...
Danke für deine Arbeit, Conni.
Ich will ja weiterhin die Hauptstadt safe besuchen können ![]()
Aber Lehrerzimmer muss hoffentlich nicht sein.
Machen wir schon, dann sind nur 2-4 Klassen gleichzeitig beim Essen.
Aula wird auch schon zum Essen genutzt, aber das überfordert den Anbieter mit zwei Orten. Führt öfter dazu, dass einige gar nichts mehr bekommen.
Ja, das stelle ich mir schwierig vor. In der Tat braucht es da andre Lösungen als für die olle Butterstulle in der normalen Schulpause.
Der ganze Artikel ist interessant. Zu großer Widerstand beim Atmen ist sicher nicht optimal aber, so weit ich das verstanden habe, nicht schlimm.
Richtig, das Mittagessen ist mir komplett entfallen. Ja, das ist in der Tat ein Problem. Hab ich auch keine Lösung. In Schichten essen lassen?
Ach Leute, Corona ist schon echt Kacke und macht uns das Leben enorm schwer.
Lasst uns Lösungen finden. Für unser Leben.
Ja, das verstehe ich auch nicht, dass man dieses Frühstücken nun nicht einfach lässt. Alle können gut und gerne draußen essen...
Wo stand denn das mit den ffp2?
Einen veratwortungsfreien Raum gibt es aber sicher nicht.
Das denke ich schon.
PS Mein älteres Kind (10) ist im bayerischen Impfportal zweimal angemeldet, einmal über mich, einmal über meinen Mann. Seit dem 18.12. ist es einmal geimpft (Anmeldung zur Impfung lief über mich). Gestern rief dann das Impfzentrum an, das mein Mann für die Anmeldung des Kindes angegeben hatte und fragte nach, ob wir es nun impfen lassen wollten, sie hätten einen Termin. Einfach so. Ich find das super und schließe daraus, dass es nun zumindest hier genügend Impfstoff für Kinder gibt.
Werbung