Beiträge von laleona
-
-
Das Fälschen erfordert ja kriminelle Energie, das wird eher bei tatsächlichen Querdenkern vorkommen (deren Zahl kennt man?), uns er Bekannter, der ja sagt, das sei alles Rattengift, geht einfach zu Veranstaltungen und hofft, dass er nicht kontrolliert wird (und neulich wurde er auf einem Jadgfest kontrolliert und aufgefordert zu gehen, er weigerte sich und dann sagte der Wirt, dass er dann nichts zu trinken bekäme. Nach einer halben Stunde ist unser Bekannter wütend abgerauscht, hehe).
So wird es die Mehrheit halten, denke ich.
-
Zu Beginn der Impfkampagne war nicht klar, dass es so kommen wird, seit April/Mai hat man versucht, entgegen zu steuern (allerdings wollten auch viele Hausärzte die nicht ausstellen) . Man könnte jetzt sagen, in Zukunft zählen nur die, die direkt bei Impfung ausgestellt werden. Wer vor ... geimpft wurde, gilt als nicht geimpft (den Aufschrei kann sich jeder ausmalen).
Meine Mutter wurde das zweite Mal im Februar geimpft und hat trotzdem ihr Zertifikat bekommen. Natürlich erst im August, sie ist dann "mit irgendeinem Zettel" zur Apotheke und die haben es dann "irgendwie" gemacht (mehr konnte mir meine Mutter nicht sagen
). -
Nürnberg kommt nicht mehr nach:
https://www.infranken.de/lk/nuernberg/c…ung-art-5325189
Kris24 : Bitte entschuldige.... ich hab das damals mitbekommen bei Gruenfink und würde auch sehr gerne wieder etwas von ihr hören!
-
Ich kann nur Bayern beisteuern:
https://www.br.de/nachrichten/ba…analyse,SiaYifO
Ungeimpft: 451
Geimpft: 50
-
Humblebee : Danke für die Denkanregungen!
Tatsächlich habe bei meinen Schülern den Eindruck, dass sie sich durch das Aufstehen wenigstens einmal gewahr werden, dass sie nicht mehr daheim auf dem Sofa lümmeln... Das ist zumindest meine Intention!
-
Gruenfink und ein Kind bekommen? Sicher, dass du da nicht was verwechselt?
Ne, tatsächlich verwechselt. Liegt vielleicht am Rotwein.... Ferien... sorry

-
Gruenfink und ein Kind bekommen? Sicher, dass du da nicht was verwechselt?
Hmmmmmm...
-
Ich selbst habe als Schülerin jeden Tag morgens im Stehen im Chor "Guten Morgen" geschmettert und dann wurde aus einem Gebetsgeheft von einem Vorbeter (das ging reihum) ein Gebet ausgewählt und vorgelesen. Geschickt gewählte Gebete waren länger und nahmen der Stunde mehr Zeit weg.
(staatliches Gymnasium im katholischen Niederbayern). Bis zum Abitur!
Ich selbst lasse meine Schüler, wenn ich sie morgens begrüße, auch aufstehen, das empfinde ich als Höflichkeit, ich stehe beim Begrüßen, sie also auch. Singsang oder nicht ist mir gleich, wie es die Klasse kennt.
-
Zuletzt hatte sie doch geschrieben, dass sie ein Kind bekommen hat... Ich hoffe, sie ist superentspannt in Elternzeit!
Gruenfink : Superentspannt?
Edit: Ich habe Gruendfink verwechselt. Hoffe, es geht dir trotzdem gut, Gruenfink.
-
Warum so schnippisch in letzter Zeit?
Uuuu, das sagt mein Mann heute auch. Sorry. Ich gelobe Besserung. Jetzt aber wirklich.

-
Ach so, mal gleich ein generelles Thema draus machen.
Mods, könnte wir die Diskussion dann in den Fred "Generelle Themen" verschieben?
-
Weihnachtsgrillen fände ich gut (werde ich vorschlagen).
Von Baden-Würtemberg aus wird sich die Idee in ganz Deutschland verbreiten und wir können mit Stolz davon berichten, dass ein Mitglied dieses ehrenwerten Forums der Ideengeber war!!!!!!!!

-
Aus Kindersicht: Mein Kind findet es toll, sich mit seiner Schule über ein Schul-T-Shirt identifizieren zu können. Vergisst aber regelmäßig, sich am "Schul-T-Shirt-Tag" es anzuziehen.
-
Ohne, schönes Holz reicht
Nach dem Essen hocken bleiben oder schnell aufstehen?
-
lera1 : Naja, Kommentare abgeben ist schon erlaubt.
-
-
Studienfreundin

-
-
... wenn es welche gibt, ist nicht überall so.
Klasse (M-Zweig Mittelschule): Lehrerin krank geschrieben, Vertretung jeden Tag nur 2h wegen Personalmangel.
Werbung