Ich sehe sie morgen und werde nachfragen!
Beiträge von laleona
-
-
Zur Impfbereitschaft: Ich hatte ja von unsren Freunden geschrieben, die sich mal ganz generell gegen aber auch schon gar nichts impfen lassen und nicht mal ihre Kinder gegen irgendwas (mit Müh und Not gegen Tetanus!).
Nun ist er 2fach geimpft mit Biontech und sie wartet auf den Novovaximpfstoff und wird sich damit impfen lassen. Obwohl sie vor einigen Monaten noch sagte, sie würde sich nicht impfen lassen.
Find ich gut.
-
Ja, das wären in der Tat die Grundlagen dafür, dass Unterricht stattfinden kann, drunter mach ich´s auch nicht.
So, jetzt bin ich wirklich weg.
-
Ich denke nach, danke!
Eine Frage an @Kalle29: Du schreibst, es gäbe so einfach Möglichkeiten, das Durchseuchungsrisikko zu verringern - was meinst du - Schulschließungen?
... außerdem lese ich zum ersten mal das Wort "NRW" im Thread oben - soooooooooooooorry, bin jetzt weg hier

-
Tatsächlich fand ich die Zahlen von Karl-Dieter schon entspannend. Es scheint, so habe ich es verstanden, doch so zu sein, dass Kinder extrem selten tatsächlich gefährdet sind - oder?
Um diese Gefahr auch noch sehr niedrig zu halten, plädiere ich ja schon sehr, sehr lange für Luftfilter, Masken und mehrfach wöchentliche PCR-Tests (bei den Kleinen, mit andren habe ich weniger Erfahrungen).
Ist es denn nicht so, dass die Gefahr wirklich sehr, sehr klein ist? Erntgemeinte Frage. Meine Kinder sind 5 und 9 und ich hoffe, dass sie, wenn sie sich anstecken, was vermutlich so sein wird, einen absolut milden Verlauf haben werden ohne Langzeitfolgen. Oder sich gar nicht anstecken.
Meint ihr, ich sehe das zu naiv, positiv, blind?
By the way: Eine Freundin von mir, lebt in der Türkei, hat mir heute geschrieben, dass sie Corona hat, Deltavariante. Hohes Fieber und alles mögliche, ihre Kinder (5, 9 und 12) und der Mann haben bis dato nichts. Die Eltern sollten nächste Woche die 2. Impfung bekommen.
-
Und nimm nie etwas persönlich...
-
Deswegen vielleicht? :
(ich stalke dich NICHT!)
(Sorry, ertrage den Alltag nur noch albern oder betütert.)
-
Gerade viele Grundschul- und Hauptschulkollegen werden gerne nach München und Umland Oberbayern geschickt, da dort ein großer Bedarf vorherrscht. Ich kenne einige, die ihre Planstelle dort abgelehnt haben und somit nicht verbeamtet wurden.
Vor den Sommerferien erzählte mir die Referendarin an der Grundschule meines Kindes, dass sie ziemlich sicher nach München/Umland käme, da sie kinderlos und unverheiratet sei (ich lebe in Mittelfranken).
Nach meinem 1. Staatsexamen durften wir 3 Regierungsbezirke als Wahl angeben (wohlgemerkt, es gibt nur 7 in Bayern), es wurde Wunsch Nr. 2, es hätte aber leicht auch eines der ungewünschten regbez werden können.
Zur Geldanlage: Wir haben unser Geld bei der Umweltbank deponiert. Wenig Zinsen, gutes Gewissen.
-
Danke, ich meinte: Ob die Lehrer sich auch selbst testen, freiwillig oder verpflichtend oder gar nicht?
-
Machen die Lehrer dann mit bei den PCR-Tests? (oder den Schnelltests)
-
Ich hatte als Schülerin mal einen Schulausweis vom Gymnasium.
-
da jeda schreibt wia als kint geschriem hat dasmachd ehmea schbas
-
Triptips aus Triptis?
-
Also hier kann es nicht sein, denn auf dem Photo scheint die Sonne und der Boden ist trocken. Das ist er bei uns seit Wochen nur IM Haus. Nicht in der Nähe der Haustüre allerdings.
-
-
-
@ Piksieben: Das ist bei mir sehr ähnlich.
-
Mal kurz zum Schmunzeln: Meine Kinder (5 und 9) haben jetzt im Arbeitszimmer eine Corona-Teststation aufgebaut und wir (mein Mann und ich) müssen jetzt mehrfach am Tag zum Testen. Sie haben diese Wattestäbchen nachgebaut, Testkits gebastelt, Schilder gemalt mit Öffnungszeiten, Listen geschrieben, Ausweise gemalt (damit sie unsre Daten aufnehmen können)... und dann müssen wir in einen extra Testraum (das Gästezimmer) und da wird dann getestet (Schnelltest, PCR, Nase, Mund. Rachen, je nach Wunsch).
Ich glaube, die haben Spaß dabei

PS Natürlich mit Handschuhen und Mundschutz!
-
Quittenmus

Manchmal frage ich mich, ob du ich bist oder ich du bin... grübel
-
Wikipedia schrieb: "Nach einer Umfrage von Maneo aus dem Jahr 2004 lehnen 94 Prozent der Polen Homosexualität ab.[26]
Das finde ich auch eine interessante Aussage von Wikipedia, was heißt denn "Homosexualität ablehnen"? Für sich selbst? Bei andren? Generell? Als Wort?
Da möchte ich hinzufügen: Ich lehne schlechtes Wetter in den Sommerferien zu 94% ab.
Werbung