OK, im sozialen Verband.
Beiträge von laleona
-
-
Man braucht nicht unbedingt die Klassenkameraden,
Finde ich schon.
Aber ich sehe schon, dein Kind hat zuhause profitiert, meines nicht.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Mehrheit der Grundschüler in der Schule besser lernt. Was auch immer dann dieses "besser§ heißt. -
-
Ja, da gibt es sicher Ausnahmen.
Aber dennoch lernen "die Kleinen" (...in der Mehrheit) im Klassenzimmer mit Lehrkraft am besten, oder?
Zudem kommt doch noch "das ganze Soziale" (du weißt, was ich meine) - also mein Kind hat definitiv seine Mitschüler vermisst und so ging es allen KLEINEN, mit denen ich bisher gesprochen habe. Ab 5. Klasse aufwärts habe ich auch mehrfach gehört, dass Homeschooling besser war als Präsenz.
-
Das Problem an Schulschließungen ist, dass viele Kinder und Jugendliche auf der Strecke bleiben. Selbst an meinem Schulstandort, der zu den sehr guten Standorten gehört (der Frosch würde sagen: "Bullerbü") merkt man es mehren SuS an, dass der Distanzunterricht ihnen nicht gut getan hat.
Ja, je kleiner, desto größer die negativen Auswirkungen.
klar, uns geht´s hier immer noch sehr, sehr gut und es sind - bei all meinen Sorgen - Luxusprobleme.
Aber man könnte es auch wirklich schnell ändern.
Also, ich schreibe jetzt der SL meines Kindes (abermal!), dass ich bereits wäre, einen Luftfilter fürs Klassenzimmer zu kaufen.
Apfelbäumchen?
-
Das übliche Presse-Bullshit-Spielchen: Alle reden von 7-Tage-Inzidenz aber wir nehmen jetzt mal die 14-Tage-Inzidenz, wählen irgendeine beliebig kleine Kohorte (wer ist denn mit "die Jüngste" gemeint?), nur damit die Zahlen möglichst dramatisch aussehen. Der Scheiss interessiert mich nicht mehr. Das hat mit Information nichts mehr zu tun, da geht es nur noch um Sensationsgeilheit.
Siehst du das so? Ich fände es wunderbar, wenn man die Lage auch anders sehen könnte. Und damit meine ich, dass ich dazu auch bereit bin, ich sammle ja nur Infos und ziehe dann Schlüsse daraus und wenn sich die Infolage ändert, kann ich auch meine Meinung (und die Gefühle dazu) ändern.
Also, danke. Ich bin froh, wenn jemand = du das nicht so schwarz sieht.
-
Ist das deine Meinung?
-
Man kann nur hoffen, dass es das eigene Kind und die von Freunden et al nur "harmlos" trifft und dass diese wiederum nicht die Oma anstecken (die zwar geimpft...).
Nu. Ich mach jetzt Unterrichtsvorbereitung.
-
Israel meldet übrigens (vorläufig), dass der Schutz vor Erkrankungen bei Delta auch mit Impfung nur bei ca. 60% liegt. Vor schweren Verläufen schützt die Impfung aber weiterhin. Trotzdem werden auch wir als geimpfte das Zeug an die weitergeben, die nicht geimpft sind.
Das habe ich heute - wie ihr alle vermutlich - auch gehört. Mit wird angst und bang um meine ungeimpften Kinder, um deren Kindheit. Kind 1 kommt in die 4. Klasse und Kind 2 wird Vorschulkind, ja, alles geht irgendwie, aber...
ein ganz, ganz, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großer Seufzer.
So lasst uns morgen denn ein Apfelbäumchen pflanzen. (das ist von Marin Luther, glaube ich).
-
Ist das deine Meinung?
-
Ist das deine Meinung?
-
Du weißt es auch?

Ja, spricht sich auch rum jetzt.

-
So langsam nervt deine Leier ganz extrem. Kannst du eigentlich auch noch was anderes schreiben als immer den gleichen unreflektierten Kram?
Kehraus: Alle nicht-Lehrer verlassen bitte umgehend das
SchiffForum. -
Ist sicher nicht deine Meinung.
-
3 mal 3 macht 6.
(nicht meine Meinung)
-
Haben wir auch. Er sagt er könne die Nasentests nicht machen. der Vater hat verlangt, dass wir ihm andere Tests zu Verfügung stellen. Wir haben ihn dann an 4 Testzentren im Ort verwiesen, sie Lolli und Spucktests anbieten. Er kam trotzdem nur zu Klausuren und hat dann einen externen Test vorgelegt.
So wird´s bei dem Knaben auch sein. Falls nicht: Ich erzähle von deinem Vorschlag. Danke!
-
Gibt ja nicht nur Nasentests.
In diesem Klassenzimmer schon.
Aber er macht halt irgendwie anders jetzt, muss nomml fragen.
-
Hier in der Straße wohnt ein Junge, der immer massiv Nasenbluten vom Nasentest bekommt, er hat eine Gerinnungsstörung, der hat gerade ein Problem mit dem Testen (seine Eltern sind sehr vorsichtig, was Corona betrifft, also keine Leugner oä). Ausnahmen, die man aber als Lehrer evtl auf dem Schirm haben sollte.
-
Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich die Krankheit nicht so schlimm erachte als andere Menschen
BItte entschuldigt, dass ich hier L zitiere. Es liegt an der Formulierung, ich habe nur den ersten Satz seines Statements gelesen und denke, dieser Freudsche grammatikalische Verschreiber erklärt alles.
Oder mein Satz von neulich, den ich gelobte, nicht zu wiederholen.
-
Dinge für sich behalten. Süßen Impfarzt dennoch erwähnen

Im Winter Fenster auf oder zu beim Schlafen?
Werbung