elCaputo: Hier hat doch seit 3h niemand was geschrieben, wieso wärmst du das Thema, wenn es denn ruhig hier sein soll, wieder an?
Beiträge von laleona
-
-
-
Wir (als Eltern) haben ein Forumar zur Einwilligung heute bekommen:
-
Äh... und wenn der Lehrer sich nicht testen lassen will bzw. das verweigert? Dann darf er nicht ins Klassenzimmer?
Nur im Ganzkörperkondom?
-
Klingt auf den ersten Blick eindeutig - nur welche sind dann die "Ausnahmen"???
Diese überlegen sie sich dann ad hoc.
Schwellenpolitik anstatt Schwellenpädagogik!
-
O.Meier, ich weiß nicht, ob´s dich interessiert, ich bin ganz deiner Meinung. Mich beeindruckt deine Konsequenz. Ist dir wahrscheinlich wurscht. Mir nicht.
Ich denke, du hast jetzt alle, die das hier lesen, weiter sensibilisiert. Das ist gut so.
Ich empfinde die Diskussion an dieser Stelle nun für nicht weiterbringend. Für mich.
-
An alle, die sich hier abmelden wollen: Bleibt bitte nur den Corona-Themen fern und haltet euch an die "reinen" Schulthemen (die, die es vor Corona schon gab). Ich möchte eure Meinung nicht missen!
Und euch auch nicht

-
Prio 1 ist auch noch nicht durch. Prio 2 schon mal gleich gar nicht.
-
-
Das Lied "memories" aus dem Musical cats: meeeeeeeeeeeem´ries....
-
@samu: Ich hatte es bei jemand andrem gelesen/erinnert und deswegen gedanklich so reagiert. Aber jetzt bin ich still hier.
-
aha, ich wusste nicht, dass es darum ging.
Mir ist der Satz auch aufgefallen, aber... ich unterstelle dem Schreiber/der Schreiberin nur Unwissenheit, keine Bosheit.
Du hättest auf jeden Fall was gesagt?
-
Wenn sich Menschen nur in Fitnessstudios fit halten können, wie konnte die Menschheit dann nur JAHRTAUSENDELANG exisiteren OHNE Fitnessstudios? Ein Rätsel!
-
Alles anzeigen
Das kommt auf die Umstände an. Die Hochrisikogruppen, die auf Pflege angewiesen sind, müssen natürlich Priorität haben. Dann gibt es aber so Fälle wie meinen Vater - frisch verrentet, relevante Vorerkrankungen aber faktisch topfit, hat alle Möglichkeiten der Welt abgesehen vom Einkaufen einfach zu Hause zu bleiben -, der wegen Vorerkrankungen vom Hausarzt bereits angeschrieben wurde ob er bei Verfügbarkeit geimpft werden möchte und dass er vom Hausarzt priorisiert werden würde. Sowas ist Blödsinn. Natürlich freuen wir uns alle, wenn er zeitig geimpft wird, aber er hat bei entsprechendem Verhalten überhaupt gar kein Ansteckungsrisiko. Insofern finde ich, dass bei den Überlegungen auch eine Rolle spielen muss, wie sehr jemsnd sich überhaupt exponieren muss.
Pflichttests gerne, aber dann bitte von medizinischem Personal entnommen und keine Selbsttests..
Ich finde es auch völlig richtig, dass Erzieher und Grundschullehrer zuerst dran sind. Aber unmittelbar danach würde ich es angemessen finden, auch den Rest der Lehrerschaft zu impfen. Zumindest, falls man halt weiterhin ohne wirkliche Konzepte Präsenzbetrieb durchführen möchte.
Da ich das so sehr richtig finde, zitiere ich dich hier nochmal.
Ganz meine Meinung.
Meine Tante zB (jetzt hat sie einen Termin, da sie aber gerade Antibiotikum nimmt, soll sie nicht geimpft werden) - also meine Tante ü80 hockt den ganzen Tag zuhause, geht mal einkaufen und macht sonst nichts, ich schätze ihr Infektionsrisiko wirklich geringer ein als meines, die ich in die Notbetreuung gehe und selbst 2 Kinder habe, die in die Kita/Schule gehen.
Gefühlt sollte ich VOR ihr dran kommen. Finde ich.
-
Och, vergesst doch bitte den Abstand. Der Abstand ist sobald es Maskenpflicht gibt, kein Argument mehr. Die meisten Infektionen in Innenräumen geschehen unabhängig vom Abstand. Dem Dienstherrren darf man solche Pseudogründe nicht durchgehen lassen.
Aber die Wuzzis haben die Maske eben nicht konsequent richtig an, ständig hängen die Masken unter der Nase und gerne auch tiefer und dann lass dich mal von so einem putzigen Erstklässler anhauchen...
Pflicht hin oder her.
-
-
Die 6000 in Liestal hatten die Auflage, sich an die Covid-Verordnung zu halten. Das weiss "man". Haben sie aber nicht getan. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine deutsche Behörde eine solche Kundgebung bewilligt ohne die Auflage, sich ans Infektionsschutzgesetz halten zu müssen. Und soweit ich weiss, heisst es da auch was von Maskenpflicht im öffentlichen Raum, wenn viele Menschen dicht gedrängt beieinander stehen.
Bleib da!
-
-
-
Bitte entschuldige, O.Meier, ich schätze deine Beiträge sehr, aber wenn du nur ein Wort schreibst, bleibt es ja wohl meiner Interpretation/Phantasie überlassen, was ich daraus mache.
Werbung