Ich war einige Jahre an einem Kleinstadtförderzentrum und bin nun seit 2 Jahren am Großstadtförderzentrum und in der Kleinstadt fand ich die Schüler deutlich entspannter, in der großen Stadt habe ich auffallend mehr Sozial- und Emotionalauffälligkeiten.
Aber: Der Spruch "Je schlimmer die Schüler, desto netter das Kollegium" scheint hier zu stimmen. So ein nettes Kollegium hatte ich noch nie (es ist mein 5. Kollegium).
Ich hänge mich im Übrigen mal dran an deine Frage, weil ich evtl wieder zurück an die Kleinstadtschule will. Aber will ich das wirklich? Nette Schüler gegen nette Kollegen austauschen? Schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeere Frage.
Eigentlich hatte ich mich auch schon zurückbeworben, aber nun hieß es, wer bis 30.6. seine Masernimpfung nicht vorzeigt, der wird nicht versetzt. Also könnte ich meinen Antrag wieder rückgängig machen.
Was meint ihr? Ich bin komplett ratlos. Zur Großstadt-Schule muss ich zumindest teilweise mit dem Auto fahren (22km, ein Teil geht mit dem Radl), zur Kleinstad-Schule könnte ich komplett radeln (7km), und ich muss sagen, ich HASSE Autofahren. Aber ich mag auch nette Kollegen.
Sorry fürs Entern deines Threads....