Beiträge von laleona
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Ich finde es legitim, dass man Leistung einfordert. Das ist wahrscheinlich aus Förderschulperspektive nicht nachvollziehbar.
Vielleicht aber auch schon, wer weiß das schon genau. Man müsste direkt einen Förderschullehrer fragen. Oder?
Sonst kann man nur Vermutungen anstellen. Die können natürlich falsch sein, aber wer will das schon nachprüfen. Da vermutet man lieber mal. Geht schneller. Und so richtig kennt sich eh keiner damit aus, mit dieser "Förderschule", da wird schon keiner widersprechen.
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Süßigkeitenbuffet
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Quittengelee , du sprichst mir aus der Seele. Ich gebe dieses Jahr fachfremd GPG und bei der vorletzten Unterrichtsvorbereitung ging es mir ganz genauso wie dir. 100000 Ideen, 1000 tolle Seiten gefunden, alle aufgemacht, Arbeitsblatt konstruiert, verworfen, wieder...
Jetzt arbeite ich einfach wieder streng nach Buch, die werden sich bei ihrer Auswahl schon was gedacht haben.
Geht natürlich nur, wenn man ein solches hat.
Ansonsten: Ich bearbeite auch gerne über Beamer Aufgaben bei learningapps, die zum Thema passen. Ist mal'ne Abwechslung.
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MauMau
Beim Autofahren Radio, CD oder Stille?
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So läuft die Demo in Berlin:
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Wer erinnert sich an etwas aus dem eigenen Ma-Unterricht in der GS und kann darauf Rechenwege zurückführen?
Ich hab das Ergänzungsverfahren gelernt und benutze es wie gesagt auch immer noch. 135-79 ist von 79 aus gesehen definitv leichter

Mal generell: Ich finde Minus schwieriger als Plus, liegt das nun an meiner Erfahrung oder gibt es da Studien dazu?
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Statusbild
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"in the year 2525, if man is still alive...."
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Mein Töchterlein macht*s grad bei Textaufgaben mit Brüchen so. Sie findet eigene Lösungswege. Gleichzeitig ist sie aber irritiert, dass der Lehrer andere Wege als Lösung vorstellt.
Lehrer sind doof.
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