Beiträge von laleona

    Argumentativ geben solche Beiträge halt nicht wahnsinnig viel her. Wie sie die Diskussion weiterbringen sollen, ist daher fraglich. Ergo bleibt der Eindruck, es ginge nur drum mal was reingeblökt zu haben.

    Ziel meiner Aussage war, die Stammtischparole "Eskalationsstufe Atombombe" aus der Diskussion zu nehmen. Ich sehe, dass mich manche so verstanden haben, andre (wie du oder...) nicht.

    Sowas kann ich nachvollziehen und es auch ändern.

    Naja es wurden Atombomben erwähnt und du sagst, du willst nix davon hören (sinngemäß). Ist schon einfach rein gefahren, auch wenn es als Bitte formuliert ist. Ich formulieren "Befehle" an meine Kinder auch als Bitten, schlussendlich sind es aber keine Bitten.

    Ich fand die Atombomben deutlich mehr reingeblökt, aber ich verstehe, was du meinst.

    Wenn ich jemanden bitte, etwas zu unterlassen ist das "stammtischmäßig einfach mal irgendwas reingeblökt?" Also für dich. Soso.

    Ich finde kurze Beiträge generell besser.

    Ich fand beim Ursprungsbeitrag die Schlussfolgerung wenig durchdacht und einfach nur provokant formuliert. Zu "stammtischmäßig", bessere Worte finde ich gerade nicht.

    Natürlich kann man einen sachlichen Diskurs führen, ob sie Ukraine Atomwaffen fordern wird.

    Ich fand den Ursprungsbeitrag gerade dahingehend wenig sachlich.

    Ich weiß jetzt aber gar nicht so genau, wieso dich das jetzt hier schreiben lässt...

    Ich halte den Einsatz für ausgeschlossen, die Forderung danach im Moment auch und eigentlich auch langfristig.

    Aber das ist einfach nur meine persönliche Einschätzung, wenig fundiert (ich lese halt Zeitung), ich kann sie jetzt auch nicht begründen, meine Einschätzung.

    Ich kenne jemanden, der hat die Psychotherapie in der Probezeit selbst bezahlt, damit da nichts in den Krankenakten steht. Es war aber so mit dem Psychotherapeuten abgesprochen, bei dem diese Person schon lange in Therapie war und diese schätzte die betroffene Person auch so ein, dass sie weiterhin arbeitsfähig sein würde.

    Ich war auf der Demo im Januar 20 gegen die Stundenerhöhung der GS-Leute.

    Es stimmt schon, dass man extrem freundliche Teizeitbedingungen als Lehrer (mittlerweile nur noch mit Kindern u18) in Bayern hat, ich muss mir da keine Gedanken machen. In allen andren Berufen ist Teilzeit ja nicht so problemlos möglich. Ganz verkehrt finde ich eine "Erschwerung" der Teilzeit nicht, aber nicht für jeden ist es gleichermaßen möglich oder sinnvoll.

    Alles in allem interessiert das Thema fast niemanden, die Diskussion hier wirkt auf mich irgendwie wie vom andern Stern.

    Ja, hier interessiert es halt 2,3 (oder mehr?) Leute und die tauschen sich darüber aus.

    Ich kenne aus meinem realen Leben auch nur noch genau eine Familie, die sich an irgendwas hält, ansonsten ist Corona gar kein Thema mehr (mit meiner fast 86jährigen Mutter mal am Rande noch).

    Du wirst sicher in jedem Kollegium, in jeder Ubahn, in jedem Geschäft noch mindestens einen treffen, der noch Maske trägt und mit dieser Person könntest du dann die gleiche Diskussion wie hier führen.

    Wir haben zB nur noch einen Kollegen, der Maske trägt, weil seine Frau diese Tage entbinden wird.

    Dann zahle doch bis Mitte Februar selbst und dann siehst du, ob das schon reicht oder ob du ab dann erst "richtig" beginnst und auch nicht rückwirkend einreichst, sondern erst ab nach dem Termin.

    Ob du eine schwierige Zeit gerade durchmachst, geht doch den Arzt nichts an. Finde ich.

    Ja, genau.

    Wer schlechter war, konnte sich eine Stelle an einer Privatschule oder gleich ganz ne andre Arbeit suchen. Haben etliche gemacht, man hätte damals die Chance gehabt, viele Lehrer zusätzlich einzustellen.

    Bei uns war der Schnitt 1,74, das hatten vielleicht 3 von 20.

    Man hätte früher mehr Lehrer einstellen können, hier die bayerischen Staatsnoten von 2007 :

    Prüfungsjahrgang 2007 und freie Bewerber:


    Grundschule: 2,07


    Hauptschule: 2,97


    Fachlehrer E/G: 2,13


    Fachlehrer M/T: 3,50


    Förderlehrer: 1,83


    Förderschule


    GH: 1,90


    SH: 1,89


    SR: 2,13


    KB: 1,73


    VG: 2,48


    GB: 1,78


    LB: 2,20


    BL/SB: 2,45

    Und 2005:

    Grundschule:


    Jahrgang 2005 -> 2,39; Warteliste 2004 -> 2,39;


    Warteliste 2003 -> 2,74 Warteliste 2002 -> 2,94


    Hauptschule:


    Jahrgang 2005 -> 3,50; Warteliste 2004 -> 3,45;


    Warteliste 2003 -> 3,49; Warteliste 2002 -> 3,30 (Alle Bewerber der


    Wartelisten!)


    Fachlehrer HH


    Jahrgang 2005 -> 2,77; Warteliste 2004 -> 3,06


    Fachlehrer anderer Fächer


    Jahrgang 2005 -> 3,50


    Förderlehrer:


    Jahrgang 2005 -> 2,00; Warteliste 2004 -> 2,33


    Warteliste 2003 -> 2,83; Warteliste 2002 -> 2,83


    Förderschule:


    Gehörlosen: Jahrgang 2005 -> 1,52; Warteliste 2004 -> 1,52


    Warteliste 2003 -> 2,29


    Arbeitsvertrag (3/4) Jahrgang 2005 -> 2,04


    Schwerhörige: Jahrgang 2005 -> 1,3; Warteliste 2004 -> 1,40


    Arbeitsvertrag (3/4) Jahrgang 2005 -> 1,75


    SR: Jahrgang 2005 -> 1,65; Warteliste 2004 -> 2,04


    Warteliste 2003 -> 2,30


    Arbeitsvertrag (3/4) Jahrgang 2005 -> 3,26


    Körperbehinderte: Jahrgang 2005 -> 1,57; Warteliste 2004 -> 1,61


    Warteliste 2003 -> 1,94


    Arbeitsvertrag (3/4) Jahrgang 2005 2,16


    Verhaltensgestört: Jahrgang 2005 -> 1,74; Warteliste 2004 -> 2,14


    Warteliste 2003 -> 2,41


    Arbeitsvertrag (3/4) Jahrgang 2005 -> 2,71


    Geistigbehinderten: Jahrgang 2005 -> 1,48; Waretliste 2004 -> 1,66


    Warteliste 2003 -> 1,86


    Arbeitsvertrag (3/4) Jahrgang 2005 1,98


    Lernbehindert: Jahrgang 2005 -> 1,74; Warteliste 2004 -> 1,80


    Warteliste 2003 -> 2,47


    Arbeitsvertrag (3/4) Jahrgang 2005 3,42


    BL/SB: Jahrgang 2005 -> 2,31

Werbung