[Was der sagt, interessiert mich überhaupt nicht.]
Vielleicht möchte der Papst auch was dazu sagen???
[Was der sagt, interessiert mich überhaupt nicht.]
Vielleicht möchte der Papst auch was dazu sagen???
Geht das Kind in einen Hort, wo es Arbeitsorganisation lernt?
IQ, aktuell!, würde mich auch interessieren.
Ich dachte spontan an ADS, ohne H.
War er denn schon zur Abklärung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie oder hat er sonstige Diagnosen, offizielle?
Ich sehe, wir arbeiten auf gleichem Niveau.
Habe das hier gefunden:
https://www.fairlangen.org/einkaufen/fairschenken/
Da kann man Kochsets verschenken, also Zutaten für ein Gericht aus ... oder ...mit Rezept.
Oder ihr geht selbst vorher mal in die Seifensiederei und macht Seifen, die ihr dann verschickt.
Wir haben mal zu einem runden Geburtstag eines Freundes eine online-Weinprobe geschenkt bekommen, das war richtig nett. Obwohl das vielleicht die 15 Euro übersteigen würde.
mit ihnen hab ich Mathe verstanden und es hat Spaß gemacht.
Warum auch sollte man Mathe nicht verstehen, nur weil man als Erzieher arbeitet?
Es ist einfach eine Denkschule, so sehe ich das, Mathe zu verstehen ist eine eigene Denke oder, das sagen ja auch Mathematiker, eine eigene Sprache. Denken zu können schadet ja nie, es eröffnet einem viele neue Lösungsmöglichkeiten.
PS Ich fand und finde Mathe langweilig
hatte aber immer 1 oder 2.
Ja, Ketfesem , das ist in der Tat verwirrend...
Und wieso kommt es den Frauen in den Sinn? Die wissen auch, dass diese Jobs sch....lecht bezahlt werden, machen es aber trotzdem.
Das ist eine spannende Frage. Da gibt es ganze Arbeiten und Bücher dazu. Lies doch mal nach und dann wirf hier ein Exzerpt rein.
Ich arbeite jetzt das dritte Jahr nur 10/26 h, Korrigieren etc. gibt´s ja bei uns in dem Maße nicht. ich habe einen sehr netten Stundenplaner, der mir die 10h von Anfang an auf 2 Tage gelegt hat, noch dazu nacheinander (Do&Fr). Ich habe wirklich was von meiner TZ.
Natürlich muss ich zu allen Konfis, Fobis, Teams, etc, aber da sich das an unsrer Schule sehr in Grenzen hält, ist es nicht viel Arbeit.
SO lohnt sich TZ.
Keinen Besenstiel, aber Zeigestöcke
Wir sind sogar zu arm für Zeigestöcke.
Schickst du welche?
Zauberstäbe auch gleich mit?
Es irritiert mich, dass das offensichtlich nicht überall so ist.
An meiner Schule stehen im Klassenzimmer 2 Eimer und in beide kommt alles und am Schluss schmeißen die Reinigungskräfte alles zusammen. Gedacht ist eigentlich, dass die Schüler nach Papier und Rest trennen und die Reinigungskräfte alles zusammenwerden (echt! Man sehe einen "Erziehungseffekt" war die Begründung...).
An meiner alten Schule wurde Papier vom Rest getrennt und auch entsorgt.
Was für eine online-Plattform (oder wie das heißt...) nutzt ihr dafür?
Wir hatten mal als Eltern schoolfox-Elternsprechtermine, das war ok, als Lehrer definitiv viel angenehmer. Lustigerweise ist das Bild der LK nach 10 Sek bei dem Gespräch eingefroren und wir Eltern hatten 10 Min das gleiche Lächeln (immerhin) vor uns.
Bei einem andren online-Elternabend mit mehreren Eltern (Vorschule) hatte unser Laptop (??? oder werauchimmer) mehrere Hänger, so dass die Realität shon 10 min weiter war als wir. Gemerkt haben wir das am gleichzeitigen Chat, da wurden Fragen gestellt und jemand dankte fürs Antworten, obwohl die mündliche Antwort erst 8 Min später kam. Sehr seltsam. Wir saßen da noch und lauschten gespannt der SL als mich eine Freundin schon anschrieb via Handy, wie mir denn der Elternabend gefallen habe, dabei war er bei uns noch gar nicht zuende...
Gibt´s alles.
Halloooooooooooo! Fenster gibt es bei uns schon IMMER, okeeeey, IMMER!
(das sind doch die Dinger, die den Vorhang immer zerreißen, oder?)
Bier
dünn oder vollschlank?
Das Bier? ![]()
Beim Elternsprechtag unsres 5.Klass-Kindes am Gym bekamen wir nun einen 7-Minuten-Telefontermin ![]()
JETZT NEU! -----BREAKING NEWS-----
Bayern schafft Heizungen an!
Berlin installiert (irgendwo) Thermostate!
Vielleicht ist schon der jüngste Tag??
Earth, Wind & Fire
Wenn sich unsre Eltern schonmal zu uns verirren, beginne ich ein Gespräch gerne mit der Frage: Was schätzen Sie an Ihrem Kind? bzw ich sage, was das Kind besonders gut macht und frage dann nach. Wenn man einen guten, also einen positiven Einstieg hat, fällt vielen Eltern das Gespräch leichter und sie denken (was in der GS sicher fast das Wichtigste ist!): Wow, die mag mein Kind.
Danach kann man auch einfacher Kritik äußern.
Und falls jetzt jemand sagt, das sei verlorene Zeit oder dauere zu lang, man kann das Ganze (also diese Lobhudelei) ja auf 1-2 Sätze reduzieren. Aber die Eltern nehmen auch was Postives mit, gerade bei schwierigen Schüler oder Eltern sehr wichtig.
Ich erlebe es jetzt auch als Mutter eines GS-Kindes, dass viele Eltern als Kind selbst schlechte Erfahrungen in ihrer Schulzeit gemacht haben (vielleicht sogar erst in der weiterführenden Schule, völlig gleich) und diese Haltung der Schule gegenüber immer noch haben und diese a) aufs Kind übertragen und b) mit dieser Haltung zum Elternsprechtermin kommen.
Und wenn man dann als erstes lobt, sind die meisten Eltern erstmal freundlicher gestimmt.
Werbung