Du Conni , coole Idee: Mir hat mal ein Vater (Erstklässler) vorgeschlagen, ich solle die Kinder doch vorher MOTIVIEREN. Was hältst du davon? Ich denke noch darüber nach.
Beiträge von laleona
-
-
-
In meinem Kollegium nur ca. 5%, allesamt schwer vorerkrankt.
Nur die 5% schwer vorerkrankt oder alle?
-
Kann man persönlich finden, aber wenn sich an einer Schule die drill instructors mehren, kann tatsächlich der ganze Schultag zum Stress werden.
Wieso "Verdacht"? Du selbst nennst die Lehrkraft doch "drill instructor"?
By the way: Gehört der Satz oben "Kann man persönlich finden" so oder fehlt da ein "gut" oder "schlecht"? Ernstgemeinte Frage. Vielleicht ist das ja irgendwie "norddeutsch".
-
Zur Einschätzung, welches Kind Förderung in Mathe braucht, gab es am Gym meines Kindes in der 2. Schulwoche einen Test, der bestand in 16 Kopfrechenaufgaben auf Zeit (die ploppten am Smartborad auf und waren nach einigen Sekunden wieder weg) und einigen schriftlichen Aufgaben, wofür sie ein klassisches AB erhielten und viel Zeit hatten.
-
Es ist doch schon unglaublich situationsanhängig, ob ein Kosename passt oder nicht. Egal ob das jetzt normalerweise eine Beleidigung oder Verniedlichung ist. Aus dem Kontext gerissen klingt es erstmal unpassend. Aber im speziellen Mikrokosmos kann es gerade sehr gut passen.
Einen freundlich formulierten Einwand, dass das einzelne Schüler stören könnte, würde ich gelten lassen. Und auch darüber nachdenken. Das ist ja nie verkehrt.
Man sollte den Kollegen so viel Feingefühl zutrauen, dass sie die Spitznamen nur im angemessenen Kontext verwenden.
-
-
Oje!
Ja, genau

"Eigentlich" habe ich immer die Maske auf, aber es könnte sein, dass ich sie da im Lehrerzimmer am Kinn hatte, ich Dödel, Gruppendruck und so (wobei bei uns keiner was sagt, jeder, wie er mag). Ich werde sehen.
-
-
Unterrichtet ihr derzeit alle mit Masken?
Ja.
Eine Kollegin hat seit Freitag frisch Corona, am Do habe ich sie noch gesprochen.
-
Ich hatte ja meine 4. Impfung Anfang Juli (8 Monate nach der 3.). Ich erhalte vorerst keine neue Impfung, hoffe also, dass dies wirklich ausreicht.
Exactamente wie mein Mann und ich.
-
Jürgen von der Lippe
-
Ja, so ist das heute. Es wird auch bei meinem Kind der Tag kommen, an dem es eines möchte, weil es kein Außenseiter sein möchte. Ich hoffe, das dauert noch.
-
Wir haben ja auch keinen Fernseher und meine Schüler sind immer bass erstaunt, wenn ich ihnen das erzähle. Also, die Unterschicht hat noch dicke, fette Riesenfernseher, keine Sorge. Soweit ich weiß, kein Stream sondern reguläres Programm.
Wir gucken halt gezielt mit Minilaptop, zappen oder "hängen bleiben" gibt es da nicht, wir schauen gezielt. Macht schon einen Unterschied, aber ja, ist auch "glotzen" und wir bezeichnen es auch als solches.
Unsere Kinder (6 und 10) dürfen nur am Wochenende (Fr, Sa, So) je 60min streamen. Oft vergessen sie es, zB letzten Freitag, es wird auch nicht nachgeholt.
Im Übrigen ist mein großes Kind eines von 2 aus einer Schulklasse von 30 Schülern am Gym, das kein Handy besitzt. Und auch keines möchte.
-
-
Ja ok. Dem stimme ich zu bzgl. der Wahrscheinlichkeit.
Hurra, sie akzeptiert die Mathematik!
-
@Lempira : Der Link führt mich zu einer Rede von Baerbock...
-
Oktoberzählung startet!
(1)
-
Aber Gott gibt es.
-
Werbung