Beiträge von MrWilson2015

    Hallo zusammen,


    ich bin 33 Jahre alt und habe meinen Master in Gesundheitswissenschaften und meinen Bachelor dazu in Sportwissenschaften. Ich habe 2 Jahre lang eine Flüchtlingseinrichtung für unbegleitete minderjährige Ausländer geleitet und 1 Jahr lang eine intensivpädagogische Jugendhilfeeinrichtung für Haftvermeider und andere schwere Jugendliche.
    Seit fast 2 Jahre mache ich eine Ausbildung neben meiner Vollzeitstelle zum systemischen Berater und Familientherapeuten.
    Zu Beginn unseres Bachelors haben Sie uns mitgeteilt, dass wir ein paar extra Fächer belegen können und dann als Lehrer arbeiten können, was sich im nachhinein natürlich als falsch herausgestellt hat.
    Ich arbeite seit Jahren mit Kindern und Jugendlichen zusammen und möchte nun wirklich gern als Quereinsteiger ins Lehramt einsteigen.
    Habt ihr ein paar Tipps, die ihr mit auf den Weg geben könnt? Vlt auch über einen Härtefallantrag, da ich drei Kinder habe und meine Frau in Elternzeit ist.
    Ich würde mich dann direkt in Bremen und Niedersachsen bewerben, Bremen wäre natürlich mein Favorit da ich auch hier wohne. Allerdings wäre Niedersachsen ja auch angrenzend.


    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.


    Grüße Mario

Werbung