Beiträge von Schnuppidiwuppi

    Ich danke für eure Antworten. Aber ich denke, dass GS Eltern doch teilweise anderd ticken als Eltern in der weiterführenden Schule. Ich war selbst lange Zeit in der HS, da war der Ton auch rauher und die meisten Eltern hat es gar nicht groß interessiert. In der GS in einer sotial "starken" Region sieht das wirklich anders aus.


    Ich werde meinen Kollegen aufbauen und ermutigen, selbstbewusster aufzutreten und sich nicht si schnell verunsichern zu lassen (obwohl das mit der Zeit ja auch bei den meisten Lehrern kommt).Fehler sollte man trotzdem zugeben können, finde ich. Und dass Ausrutscher menschlich sind, sehen wir wohl alle ein.

    Die Leiterin ist in Ordnung, geht Konflikten aber auch ganz gerne aus dem Weg.
    Die Kollegen dort halten wohl ganz gut zusammen. Er tut mir nur leid, da er sehr gewissenhaft ist und sich alles immer sehr zu Herzen nimmt.

    Es ist wirklich für einen Kollegen. So etwas Ähnliches ist mir zwar auch schon passiert, aber hier bin ich unschuldig :engel:


    Ich habe auch gesagt, entschuldige dich, kläre es mit den Kindern und der Elternvertretung. Zumindest habe ich das so gemacht, und dann war auch gut.



    Ich wollte nut msl hören, wie ihr mit so etwas umgeht.

    Hallo,
    Ich muss hier mal was fragen. Eine befreundeter Kollege hat in einer GS Klasse etwas gesagt, was nicht so ganz schön war. Er fühlte sich wohl veräppelt, benutzte aber das ander Wort dafür ... :daumenrunter:
    Jetzt regen sich einige Eltern sehr auf. Wie sollte er am besten damit umgehen?
    Vielen Dank :danke:

Werbung