Beiträge von gunhild

    Die Methode kenne ich. Meinst du, dass die SuS sich dann gegenseitig kontrollieren und schauen, ob sie das gleiche haben? Weil sie arbeiten ja
    die Aufgaben nicht in der Reihenfolge durch. Außerdem haben wir wenig Platz in der Klasse und ich denke es wird dann zu laut, wenn sich alle umsetzen.
    Sie sind ja noch in der 5. und kennen die Methode gar nicht.

    Guten Tag,


    die nächste Mathestunde, in der ich unterrichten werden ist eine Doppelstunde in der 5. Klasse. Die SuS haben Selbsteinschätzungsbögen erhalten, mit den wichtigen Themen für
    die Klassenarbeit und dazu auch Aufgaben aus dem Buch und dem Arbeitshelft dahinter. In der nächsten Stunde würde ich zu Beginn das Thema Runden nochmal kurz wiederholen und
    danach sollen die SuS die Aufgaben selbstständig lösen. Ich halte dafür die Zeit aber für sehr lang. Die SuS werden die Aufgaben unterschiedlich schnell und auch nicht in der Reihenfolge bearbeiten,
    was eine Besprechung schwieriger macht.
    Wie kann ich die Arbeitsphase "gut unterbrechen", damit sich die SuS wieder konzentrieren können?


    LG

Werbung