Beiträge von Wechselbalg

    Danke!
    ja um das Problem kümmern wir uns dann nach dem Ref
    Allerdings hab ich mit Bio und Chemie nicht die schlechtesten Fächer und ich will ja nicht in die Stadt, sondern bin relativ flexibel für den Nordschwarzald. Wenn es ganz schlecht läuft, suchen ja weiterhin einige andere Bundesländer nach Lehrern. Wird schon schiefgehen.


    Jetzt erstmal das Ref überstehen

    beworbungsstopp fürs Gym ist ja bereits 15.6 des Vorjahres. Also schon mehr als genug Zeit würd man meinen.
    in Berlin und Brandenburg endet der Bewerbungsstopp fürs Ref im Februar Mitte September bzw. Sogar Oktober. Die Zuweisung geschieht dennoch recht zeitnah.


    ich habe ja teils Verständnis, die Schulen in BW geben ihre Bedarfspläne wohl erst nach den SoFe ab, was ja recht spät ist in BaWü.
    Naja, ist nicht schlimm, mir reicht ja die Seminarzuweisung. Die exakte Schule ist zweitrangig. Etwas Pendelstrecke kann ich mir im Zweifel schon antun... was man nicht alles macht für die Grau ;-P

    Ein Unding sowas
    Ich hab im Idealfall ja zum Glück eine Wohnung, da meine Freundin schon dort wohnt. Jetzt bangen wir etwas, dass das auch so klappt. Sollte ich dort eine eigene Wohnung brauchen würde ich Berlin bleiben... für eine weitere Zeit Fernbeziehung muss ich dann nicht Freunde und Familie aufheben.


    Positiv denken und geduldig sein ist dann wohl die Devise

    na nun seid mal nicht so negativ ;-P
    wenn man schon vorher panik verbreitet, kann es ja nur schlimm werden, hehe.


    Danke für eure Rückmeldungen!
    Tatsächlich wirds dann wohl wirklich irgendwas um den November herum. ziemlich furchtbar, wenn man bedenkt in dann nichtmal 2 Monaten im Zweifel eine geeignete Wohnung finden zu müssen.


    Hoffe mal, dass das bei mit glatt läuft und ich bei meiner Freundin einziehen kann, wie geplant. Hab mich extra für die Schulen ausserhalb der Städte "beworben" und mit Bio/Chemie nicht die schlechteste Kombi.
    Dann warte ich einfach mal ab und gedulde mich. die Zeit geht ja schnell rum.


    Aber eine Frage noch:


    Wieso das "Ich befürchte Mitrefis wirst du in diesem Forum eher weniger antreffen." + "Und wenn doch, dann stänkern sie nur herum und verbreiten eine miese Stimmung"??



    lg

    Hallo ihr lieben und evtl. Mitleidenden.


    Habe mich für das Ref in Baden-Württemberg fürs Seminar Karlsruhe beworben und warte ungeduldig auf die Seminarzuweisung.


    Wundere mich, dass ich hier scheinbar der einzig ungeduldige bin und man auch aus den letzten Jahren keine Beiträge zu dem Thema findet.


    Hat jemand von euch schon etwas erfahren oder gar eine Zuweisung erhalten? Das dauert ja alles furchtbar lang in BaWü^^


    Nach Eingang aller Unterlagen stand dort "Bereit für SemZuweisung"
    Mein Online-Status hat sich letztens hoffnungsvoll verändert.Es stand einen halben Tag lang "Seminarzuweisung erfolgt", um sich am nachmittag in "In Bearbeitung" zu ändern. Und die Zuständigkeit (RP Karlsruhe) steht nun gar nciht mehr da...


    Tja, Geduld ist bei sowas nicht meine Stärkem zumal ich der Liebe wegen aus Berlin aufs Land ziehe und wissen möchte, ob alles klappt wie ich es mir wünsche :)


    lg

Werbung