Beiträge von Alexija

    Hallo lieber Schwarm,


    während meines Praktikums hatten wir im Thema Strom ein Bewegungsspiel, bei denen die Kinder in einer Art Polonaise hintereinander hergingen. An einigen Stellen mussten sie (glaube ich) kriechen, so dass sie langsamer voran kamen, es anstrengender war und ihnen dadurch warm wurde.


    Es ging -- grob -- darum, warum der Glühdraht in der Glühlampe zu leuchten anfängt und dabei warm/heiß wird.
    --> verengte Leitung, höherer Widerstand, ...


    Leider habe ich meine Aufzeichnungen dazu nicht mehr, so dass es mir grad schwer fällt, alles zu rekonstruieren. Darum meine Frage an euch:


    Kennt jemand dieses Bewegungsspiel und kann mir noch mal ein paar Anhaltspunkte dazu geben?
    Ansonsten bin ich auch gern für Alternativen offen!


    Viele Grüße und schöne Herbstferien,
    Alexija :)

Werbung