Beiträge von Rerhel

    Hallo alle,

    was die methodischen Anregungen angeht, habe ich mich selbstkritisch unter die Lupe genommen und Konsequenzen gezogen. Danke dafür!


    Mein Unmut über den lokalen politischen Umgang mit der Einschulung von Flüchtlingskindern hat sich in den letzten Monaten nicht geändert. Ich weiß es nicht wie es in euren Schulbezirken und Bundesländern abläuft, aber hier ist es eine Katastrophe. Hier gibt es fast keine reine Haupt - und Realschulen mehr. Nur noch Gymnasien und integrierte oder kooperative Gesamtschulen. Die Gymnasien nehmen keine gerade angelandete Flüchtlingskinder auf. Nur die, die nach hinreichender Beschulung die Maßgaben erfüllen. Und das waren in im letzten SJ gerade 12%. Dem Rest

    versuchen wir Ausbildungsplätze etc zu verschaffen, aber fast niemand nimmt sie. Sie sind frustriert und leben das ungehemmt aus.


    Wir sind vollkommen überfordert. Wenn ihr das nicht selbst erlebt, dann bitte ich euch, etwas leiser zu sein. Wenn ihr das selbst erlebt, dann bitte ich euch um euren Rat.

    Unsere Schulleitung ist so sehr um die Außenwirkung bemüht, dass sie taub und blind für die Nöte und die wachsende Unzufriedenheit des Kollegiums ist. Ich als Personalratler habe einen Brief diesbezüglich verfasst und wurde von oben herab angepink--lt. Inzwischen haben mehrere KuK die Schule verlassen. 30% vom Unterrichtsbetrieb wird von völlig ahnungslosen Seiteneinsteigern, die KEINE Ahnung haben, bestritten. Sie treffen auf überfüllte V-Klassen mit einer Menge an "verhaltensoriginellen" SuS. Sie können keinen Unterricht machen und wir baden es aus. Die, die es betrifft, verstehen mich.


    Es hat mich echt verwundert, dass ich von so vielen dezidiert in die braune und unfähige Ecke geschoben wurde. Anstatt zu fragen, was genau los ist, wurde ich angegriffen. Das kapiere ich bis heue nicht. Eine Wahrheit wird nicht unwahr, nur weil einige diese nicht so erlebt haben. Eine Ideologie vermag die Wirklichkeit nur so lange zu überschreiben, bis man mitten in der Scheiße steckt.


    Haltet die Ohren steif

    Hallo alle,


    ich habe gemerkt, dass ich mich gar nicht abgemeldet habe. Ich war richtig angepis..t von manchen Reaktionen, also habe ich mich ausgeklinkt. Seither hat sich der Beitrag verselbstständigt. Aber ich habe den Rest nicht gelesen. Also wieder von vorne.


    J´accuse...! Die Schulleitung hat mir zwei Mathelerngruppen, in die ich eine Menge Hirn, Zeit und Sitzfleisch investiert habe einfach weggenommen, um eine Kollegin in die Schule zu locken. Einer sehr lieben Kollegin wurde gar die Klassenleitung deswegen weggenommen und ihr das erst am LETZTEN Schultag mitgeteilt! Ich wurde in "sprachsensibelen Mathematikunterricht" abkommandiert. Bin ja selbst Ausländer, also muss ich das ja draufhaben.


    Ich habe eine Verbundklasse (Real, -Haupt -Förder/Sonder -und Sprachschüler unter einem Dach) mit 27 SuS ab dem nächsten SJ. DAS IST EINE MENGE!! Gymnasiallehrer/in, du hast nicht die leiseste Ahnung, was das bedeutet, also успокойся. Einer von den "Sprachschülern" gab lautstark "Hey S... 100 € für anal!" und "Kannst mein Wurst frühstücken." und … laut von sich. Und ich habe das A..loch. Dumm wie Müll aber traumatisiert, also halte die Fresse! Das ist halt so, damit entwurzelte und traumatisierte Menschen sich entfalten können. Wir müssen mit denen kuscheln, damit sie zu sich finden und heilen. Allein die Regeln wie solche SuS in den normalen Lehralltag integriert werden sollen, ist komplizierter als eine Steuererklärung.


    Wer ist noch angekotzt?

    Niemand redet darüber, weil es nach Versagen riecht. Die Schulleitung kümmert sich um "Projekte", wie Kulturschule, Ganztagsschule, Ersmus-Austausch, … es kümmert sie nicht, dass wir "Arbeiter" mit Vollidioten zu tun haben.

    Hallo alle,
    ich finde es blöd, dass ich gezwungen bin, das auszupacken, aber ich bin einer mit Migrationshintergrund. Arschlöcher sind Arschlöcher, egal wo sie geboren sind. Die meisten, die hierher gezogen sind, sind super toll, aber wir haben hier etliche Arschlöcher - JA Arschlöcher! … eingefangen, die die hiesige Freiheit nutzen, um ein Arschloch sein zu dürfen. Ich kann sie nicht als Kuriositäten abtun! Wenn ein Afghane, der wie 20 aussieht in der 9ten Klasse hockt und junge Türkinnen übelst anmacht, weil sie kein Kopftuch tragen, dann hören bei mir Verständnis und Toleranz auf. DAS HAT NICHTS MIT BRAUNER SOßE ZU TUN!


    Wo zum Teufel kann ich hier Frust loswerden, ohne von der Zierde unseres Berufes angehustet zu werden? Wo zum Teufel kann ich aussprechen, dass meine Schüler immer dümmer werden? Sie können nicht lesen, keine ganze Sätze schreiben, nicht rechnen, … aber sie sind super bei fortnite.


    Die elitären Gymnasien legen die Latte und die Gesamtschulen kriegen viel Dreck ab. Inklusion! Ich habe eine 7te Klasse und dabei einen Schüler, der während des Unterrichts masturbiert. Er hat ein IQ von 70. Außer Grunzen, Quietschen und Maschinengewährgeräusche nachzumachen, kann er nichts. Ich erkläre gerade Dreisatz und er holt seinen Schwanz raus. Er ist älter und kräftiger und kann sich nicht kontrollieren. Seine Eltern beharren darauf, dass er im Regelunterricht bleibt. Inklusion macht so keinen Sinn! Ich bin Lehrer und kein Psychiater!
    Hier geht es nicht um Statistiken, um Ranglisten auf politischen Bildschirmen, historische Schuld, nicht um Wohlfühlecken von Laberakrobaten. Hier geht es darum, dass die restlichen SuS darunter leiden! Und wir Lehrer auch. Aber das dürfen wir ja nicht sagen. Das ist verpönt.


    SCHEIßE DARAUF1

    Hallo Miss Jones,
    deine Ablehnung freut mich, weil du nicht zu den Unzufriedenen gehörst. Ich wünsche dir weiterhin gute und schöne Zeiten.
    Verwechsele bitte Unzufriedenheit nicht mit Unfähigkeit. Wenn du zufrieden bist und alles gut läuft, dann ist es sehr schön für dich.
    Gehe und tue. Viel Glück!


    Ich rede hier mit denen, die einen Splitter im Hintern haben. Mit denen, die keine Angst haben, sich das einzugestehen. Die keine
    Angst haben, dadurch eine unfähige Lehrkraft zu sein.

    Hallo alle,


    ich sagte, dass es nicht schön wird.
    Es ist hier keine braune Soße, keine gelbe, blaue, grüne, …. Nur Alltag. Als Lehrer hat man ein Ethos und dem befolgen wir. Ob wir Zahnschmerzen haben, die Schulleitung Scheiße ist oder eine Klasse scheintot ist. Wir erwarten keinen Dank, denn wir sind Lehrer. Wir sind ja intrinsisch motiviert. Wenn etwas nicht gut läuft, dann suchen wir den Grund in uns. Wo sonst?


    Ich habe die Schnauze voll davon! Ich habe keine Lust mehr ständig nur in der Bringschuld zu stehen! Alles Versagen wird bei uns abgeladen!


    Ich möchte, dass wir endlich ehrlich und ohne schlechtes Gewissen darüber reden können, was bei den SuS falsch läuft. Oder bei den Eltern.


    Traut euch!

    Liebe Miss Jones,


    was ich hier möchte ist, dass uns genau solche Sprüche erspart werden. Ich möchte, dass wir Lehrer aufhören, uns wie Marineinfanteristen aufzuführen, die über keine Schwächen und Verunsicherungen sprechen dürfen. Ich möchte, dass wir offen und ehrlich über alles reden können.


    Unser Job ist schwer genug, wir müssen nicht so tun, als wäre sie nicht. Wir müssen nicht so tun, als wäre alles in Ordnung. Als hätten wir alles Griff. Wir müssen echt nicht so tun, als könnten wir Gold scheißen.


    Lasst die Helden reden. Sie hören sich gerne zu. Aber sie stecken nicht in euch. Hört ihnen zu, denn sie erzählen kein dummes Zeug.


    Wie geht es euch?

    Hallo Mikael,


    klar haben wir den. Aber wir kriegen vieles nur hinterher mit. Wir sind nicht das NSA.


    Gruß auch

    Hallo KuK


    Was ich schreibe ist nicht schön.


    Gesamtschule, Gymnasialzweig, 7te Klasse, Physik. Versuchsanleitung (1 DINA4 Seite) ausgeteilt, Auftrag: lesen. Nach 5 Minuten gefragt: Was ist zu tun? Schweigen. Also noch mal lesen. Nach 5 Minuten gefragt: Was ist zu tun? Schweigen. Tief durchatmen. Ein Experiment, das in 20 Minuten hätte erledigt werden können, brauchte eine Doppelstunde, weil 80% der SuS nicht lesen konnten. Sie machten irgendein Scheiß, nur nicht das, was klar auf dem AB stand.
    OOps, das darf ich ja nicht sagen! MIST! Es war natürlich meine Schuld. Ich habe ihnen nicht klar genug erklärt, was und wie zu tun ist. Oh Himmel, das Thema war nicht in ihrer Lebenswelt verankert! Da darf ich mich ja nicht wundern. Sie etwas so Furchtbares und Abstoßendes, wie die Eigenschaften von Licht erforschen zu lassen, ist eine Zumutung. Es gibt ja YouTube-Videos darüber.


    Ich wohne und arbeite in einem Ballungsgebiet. Viele KuK erzählen mir ähnliche Geschichten. Viele Kids sind dumm und blöd. Sie können nicht mal bis 10 zählen, verhalten sich aber als wären sie ein Geschenk Gottes …. und wir dürfen es nicht sagen, denn sonst gelten wir als Versager. Inklusion eben.


    Noch etwas. Nie in meinem Leben hätte ich gedacht, so etwas schreiben zu MÜSSEN! NIE IM LEBEN! Unsere Schule ist ein Auffangbecken für Flüchtlinge. SO VIELE sind einfach nur toll und es ist eine Freude, sie zu unterrichten. Aber wir haben eine Gruppe von 6 afghanischen Jungs, die einfach nur Arschlöcher sind. Sie versagen in allen Fächern, also machen auf Gangster. Wir haben Kurse für sie noch und nöcher, aber sie sie können nicht mal schreiben! Das ist kein Scheiß! Sie sind lieber Gangsta … und belästigen Schülerinnen, missachten Kolleginnen, schüchtern Jüngere ein … SIE SIND EKELHAFT!


    Wenn nur 5% von unseren neuen Mitbürgern solche Ärsche sind, dann viel Spaß. Und das sind Ärsche! Wenn man sie nicht näher kennen lernt, dann sind sie bedauernswerte Flüchtlinge, aber wenn man es tut, dann kotz man.

Werbung