Beiträge von Schokolade

    Ich würde sagen, nein. Denn es betrifft ja nicht alle Kollegen, sondern nur die Biologen. Wenn es eine verpflichtende Teamsitzung wäre für das gesamte Kollegium und das wäre in der LK so abgestimmt worden, okay. Aber so nicht. Das sind ja jede Woche 2 unbezahlte Mehrarbeitsstunden, also 8 im Monat. Das würde ich so nicht mitmachen. Was ist denn mit Teilzeitkräften? Müssen die dann u.U. mehrere Stunden nach ihrem Unterrichtsschluss warten auf dieses Treffen?

    Ja! Eine Kollegin wartet ca 1,5 Zeitstunden darauf. Aber keiner hat den Mut, etwas zu sagen.


    Ich möchte schon was sagen, nur weiß ich nicht, wie die Rechtslage ist.
    Hinzu kommt: ich unterrichte das Fach derzeit fachfremd.

    Hallo zusammen,
    ich bin zurzeit etwas verwirrt und würde gerne eure Meinung zu meinem Problem hören.


    Unser Schulleiter hat die gleiche Fächerkombi wie ich und fordert uns Biologen immer wieder auf, wöchentlich 1,5 Stunden nach der Unterrichtszeit länger in der Schule zu bleiben. Er sagt, wir sollten uns in der Zeit gemeinsam über die Unterrichtsinhalte austauschen. So weit so gut, dass haben wir dann auch für paar Wochen gemacht, allerdings finde ich es mittlerweile nervig und zeitraubend, da er nun von uns verlangt, dass wir jede Woche das machen. Er selbst nimmt natürlich auch teil. Darf ein Schulleiter so eine Mehrarbeit auf Dauer von mir verlangen? Was kann ich dagegen tun?


    Mir ist klar, dass wir uns natürlich absprechen müssen. Aber muss ich dafür wirklich jede Woche 1,5-2 Stunden länger in der Schule bleiben?


    Danke.

Werbung