Beiträge von MarieJ
-
-
Den Kühlschrank hätte ich auch gerne, auch wenn dann aus meiner Coronadiät nix mehr wird.
-
alias Dann bist du ja noch älter als ich

-
„Egal“ sind z. B. die Q1 Kurse nicht. Denen geht gerade eine Menge Stoff fürs Abi verloren. Ich sehe noch nicht, wie wir den im nächsten Schuljahr aufholen können, wenn wirklich keinen oder kaum noch Unterricht in diesem Schuljahr machen können.
Eventuell gilt das auch für die ZP 10 im nächsten Schuljahr.
-
Mal ganz ehrlich, wo ist denn beim Abi mit der „normalen“ Regelung schon wirkliche Vergleichbarkeit gegeben? Von Gerechtigkeit fange ich gar nicht erst an.
- die Lehrpläne sind verschieden, die Stundenzahlen für die Fächer ebenso die Abiaufgaben, die in manchen Bundesländern zwar aus dem Pool genommen, aber abgeändert werden (in NRW z.B.)
und das wichtigste:
- die Voraussetzungen durch den Unterricht, die Qualität der Lehre bzw. die Art der Vorbereitung durch die Lehrpersonen werden/wird immer unterschiedlich sein
- die ganzen Noten der Qualiphase sind je nach Schule und/oder LehrerIn sehr unterschiedlich (die Abweichungen zu den Abiklausuren für NRW im Abi kann man auf den Seiten der Standardsicherung ansehen)
Und das war früher, da wir ja ein angeblich so viel höherwertiges Abi gemacht haben, schon genauso: mein Abi war z.B. deutlich leichter als das meines Bruders, der an einem anderen Gymnasium war. Mein Abi war in Mathe ein Witz gegen das was ich heute von meinen SuS verlange, das einzige, was da noch mehr gekonnt werden musste, war Kopfrechnen

Also meine ich, man kann die ganze Aufregung sein lassen und den KollegInnen so wie früher auch zutrauen, dass sie ihre SuS angemessen und so gerecht wie irgend möglich beurteilen. Dass da leider die Hochschulzugänge dran hängen, ist eben nicht vermeidbar, aber evtl. werden an den Hochschulen dann auch veränderte Aufnahmekriterien ersonnen (auch wenn die sinnvollen Varianten leider zu zeit- und personalaufwändig sind). -
Ich meinte ja auch nur „inhaltlich“ gehört es zu einer bestimmten erkenntnistheoretischen Richtung

Einen Film über Herrn Berkeley gibt’s natürlich gar nicht.
Aus den Second Hand Infos über manche Filme - ich gehe extrem selten ins Kino und hab mit vielen Filmen nix am Paddel - könnte ich mir zu dem Zitat aber z.B. Der Marsianer oder irgendeinen anderen Science Fiction vorstellen.
Nachtrag: ich war schon wieder ne Minute zu langsam -
Das klingt nach dem Philosophen George Berkeley
-
Conni, du Ketzerin!
-
Sollen wir nicht mal eine Petition an die christlichen Kirchen ins Leben rufen, dass Ostern verschoben werden soll?
Ich will nicht auf das alljährliche Familienzusammentreffen und Ostereiersuchen verzichten

-
Grünfink du hast ja schon wieder den Coronakoller oder du nimmst mich nicht ernst

Es ist Gran Torino. Und so ähnlich wie Charlton Heston nämlich Clint Eastwood.
jazzy is dran! -
Das hat die KMK Präsidentin ja verlauten lassen:
„Für den Fall, dass Abschlussprüfungen gar nicht durchgeführt werden können, wird es eine entsprechende Regelung geben, bei der die gegenseitige Anerkennung auch gesichert ist“, so die KMK-Präsidentin. -
Na gut, noch ein Tipp, der Hauptdarsteller und Regisseur ist in der US Waffenlobby.
-
Noch ein Tipp: dieser Macho führte auch Regie.
-
Kleiner Tipp: es ist nicht Crocodile Dundee
Aber es spielt auch ein echter Macho die Hauptrolle.
-
Also: Beruhigt euch erstmal!
-
Oh Gott, wie lecker!
-
Also das sind meine Infos in NRW:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
das Ministerium für Schule und Bildung NRW – Referat 224 Ersatzschulrecht – vertritt nach einer Rundmail an die Bezirksregierungen nachfolgende Rechtsauffassung:
„In der 4. SchulMail ist festgelegt worden, dass das Ruhen des Unterrichtsbetriebs die Lehrkräfte nicht von ihren bestehenden Dienstpflichten entbindet. Sie erfüllen diese im Regelfall am heimischen Arbeitsplatz, z. B. in dem sie die Schülerinnen und Schüler mit Unterrichts- und Lernmaterialien versorgen und für sie als Ansprechpartner z. B. via E-Mail zur Verfügung stehen. Auch können sie ihrer Dienstpflicht im Rahmen der etwaig eingerichteten Notbereuungsgruppen nachkommen. Lehrkräfte müssen in jedem Fall erreichbar sein.Bei Kurzarbeit würde sich dieser Arbeitszeitrahmen reduzieren. Eine solche Reduzierung ist aber für Lehrkräfte der öffentlichen Schulen aktuell nicht erfolgt und auch nicht vorgesehen.“
Aus einer Mail an die Ersatzschulen
-
„Habt ihr schon einmal jemanden getroffen, mit dem ihr euch besser nicht anlegt?“
-
-
Werbung